Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

Asus: Android-Lollipop-Update für Zenfones würfelt App-Auswahl durcheinander

Asus beginnt mit der Verteilung von Android Lollipop für Smartphones der Zenfone-Familie. Da jedoch noch nicht alle vorinstallierten Asus-Apps an die Betriebssystemversion angepasst sind, verschwinden mit dem Update einige Apps von den Zenfones, während gleichzeitig neue hinzukommen.

Asus: Android-Lollipop-Update für Zenfones würfelt App-Auswahl durcheinander

Asus ZenFone 6 | (c) Asus

Asus startet mit der Verteilung von Android 5.0 Lollipop für das ZenFone 4, ZenFone 5 und ZenFone 6. Das geht aus den Release Notes hervor, welche Asus im offiziellen Forum veröffentlicht hat. Das Update wird in Schüben über die Funkschnittstelle der Smartphones verteilt. Allerdings löscht das Lollipop-Update gleichzeitig einige der vorinstallierten Apps auf den Zenfones. Laut Asus handelt es sich dabei um Anwendungen, die noch nicht für die Android-Version 5.0 angepasst sind, wie etwa Movie Studio, das Battery Widget und der Cloud-Print-Service. Andererseits kommen mit dem Update neue vorinstallierte Apps wie TripAdvisor und die Market-App von Gameloft.

Anzeige

Für Ungeduldige bietet Asus die Update-Datei zur manuellen Installation für das ZenFone 5 und das Zenfone 6. Ein System-Abbild für das ZenFone 4 ist bislang nicht verfügbar.

Zu den Update-Informationen von Asus:

Vor einigen Tagen hatte Asus noch gemeldet, dass sich das Update auf Android Lollipop für die Zenfones verspäten wird. Die in dem Forumsbeitrag erwähnten Probleme bei der Verifizierung scheinen nun doch schnell behoben worden zu sein. Das Lollipop-Update für das Asus PadFone S und das PadFone Infinity 2 sollen laut Hersteller ebenfalls noch im Juni erscheinen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Lollipop

via GSM Arena

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige