Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 2

Sony: Update auf Android 5.1 Lollipop erscheint im Juli

Sony hat angekündigt, alle Xperia-Smartphones und -Tablets nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop auch auf Android 5.1 Lollipop zu aktualisieren. Ein bisher nicht mit Lollipop bedachtes Smartphone wird sogar den Sprung direkt von Kitkat auf die aktuellste Android-Version vollziehen.

Sony: Update auf Android 5.1 Lollipop erscheint im Juli

Sony Xperia Z3 | (c) Areamobile

Sony hat in den vergangenen Monaten einen beachtlichen Bestand seiner Xperia-Smartphones und -Tablets mit einem Update auf Android 5.0 Lollipop bedacht. Zusammen mit der offiziellen Kundgabe, dass nun auch die letzten der ursprünglich für das Lollipop-Update vorgesehenen Geräte - darunter Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und Xperia Tablet Z - die neue Android-Version erhalten, gibt das japanische Unternehmen auch Neuigkeiten zu einem Update auf Android 5.1 Lollipop preis.

Anzeige

Demnach werden alle Sony-Geräte, die bereits Version 5.0 des Google-Betriebssystems erhalten haben, auch den Sprung auf Android 5.1 Lollipop vollziehen. Im kommendem Juli soll der Roll-out für die gesamte Xperia-Z-Serie sowie für das Xperia C3 und Xperia T2 Ultra starten - die Xperia-Z3-Geräte dürften das Update wie gewohnt zuerst erhalten. Nach diversen Nutzeranfragen scheint sich Sony auch dazu durchgerungen zu haben, sowohl das Xperia M2 als auch das Xperia M2 Aqua mit Android 5.1 Lollipop zu versehen. Sie werden direkt von Android 4.4 Kitkat auf den aktuellen Stand gebracht, allerdings erst einige Zeit nach dem Roll-out für die Xperia-Z-Serie.

Auch wenn die Geräte noch nicht von Sony direkt aufgeführt sind, dürften auch die in den kommenden Wochen auch in Deutschland erscheinenden Xperia Z4 Tablet und Xperia M4 Aqua sowie das für den Juli geplante Xperia Z3+ ein entsprechendes Update erhalten. Nähere Informationen zu den Updates verspricht der Hersteller für die nahe Zukunft. Dann dürften wir möglicherweise auch einen Zeitplan für die Aktualisierungen auf Android M vorgelegt bekommen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Xperia, Lollipop

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 08.06.15 10:46 pixelflicker (GURU)

    Bitte? Und das ist eine Leistung? Das Z3 ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, da ist es ja wohl keine besonders hervorzuhebende Leistung, wenn es jetzt noch ein Update bekommt, oder?

    Bekäme es das Z1 noch, wäre es eher ein Argument. Mein M7 hat noch bis vor kurzem Updates bekommen, das ist noch älter als das Z1.

  2. 04.06.15 15:14 plietsch (Youngster)

    Find es persönlich gut, dass Sony sich recht lange um Updates für seine Smartphones bemüht, auch wenn es immer etwas dauert. Jedenfalls bin ich recht zuversichtlich, dass es Android M dann auch fürs Z3 geben dürfte; und vielleicht sogar eines Tages den Nachfolger von M.

antworten
 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige