Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 0

Panasonic: Lollipop-Update für Lumix Smart Camera CM1 steht bereit

Panasonic löst sein Versprechen ein und stellt ab sofort ein Update auf Android 5.0 Lollipop für das Kamera-Smartphone Lumix Smart Camera CM1 bereit. Damit erhält das Material Design mitsamt zahlreicher Software-Neuerungen Einzug auf das leistungsstarke und hochwertige Kamera-Smartphone.

Panasonic: Lollipop-Update für Lumix Smart Camera CM1 steht bereit

Panasonic Lumix Smart Camera CM1 | (c) Areamobile

Der japanische Hersteller Panasonic hat den Startschuss zum Roll-out von Android 5.0 Lollipop für die Lumix Smart Camera CM1 in Deutschland gegeben. Damit erhält die neue Android-Version ein wenig später als geplant - ursprünglich sollte es im Mai erscheinen - Einzug auf das wohl beste erhältliche Kamera-Smartphone und damit auch alle neuen Software-Features sowie die unangetastete Benutzeroberfläche im frischen Material Design. Mit an Bord sind neben den neuen Heads-up- und Lockscreen-Benachrichtigungen auch eine Benutzerkontensteuerung und ein nativer Energiesparmodus.

Anzeige

Auch ein halbes Jahr nach der Markteinführung hält sich das Panasonic-Smartphone äußerst stabil im recht hoch angesetzten Preis: Bei allen Vertriebspartnern werden nach wie vor die vom Hersteller empfohlenen 899 Euro für die Lumix Smart Camera CM1 fällig. Käufer erhalten dafür aber auch ein Smartphone mit Snapdragon 800, 2 GB RAM und einem Full-HD-Display in 4,7-Zoll-Größe sowie einer 20-Megapixel-Kamera mit einem 1 Zoll großen Sensor und einem Festbrennweitenobjektiv mit einer Blende von f/2.8. Uns konnte die Kamera im Test jedenfalls überzeugen, kein anderes derzeit erhältliches Smartphone erlaubt derart viele Einstellungen und Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Aufnahmen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Lollipop

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige