Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Tobias Czullay
| 1

Motorola: Lollipop-Update für erstes Moto X landet in Deutschland

Wo sich Besitzer des aktuellen Moto X noch ein wenig länger auf das Update auf Android 5.1 gedulden müssen, hat das Warten für Nutzer des ersten Moto X nun ein Ende. Das Lollipop-Update ist in Deutschland angekommen und liefert auch Features der zweiten Generation nach.

Motorola: Lollipop-Update für erstes Moto X landet in Deutschland

Motorola Moto X | (c) Areamobile

Nachdem Motorolas Produktmanager David Schuster erst vor wenigen Tagen die Besitzer eines Moto X (2. Generation) vertrösten und den Roll-out-Start von Android 5.1 Lollipop für das Flaggschiff nach hinten verschieben musste, dürfte diese Nachricht zumindest bei Nutzern des ersten Moto X für Freude sorgen: Das Update erreicht in diesen Stunden die in Deutschland verkauften Geräte. Das berichten mittlerweile mehrere Nutzer des Android-Hilfe-Forums. Damit vollzieht das Motorola-Smartphone nach langer Wartezeit den direkten Sprung von Android 4.4 Kitkat auf die aktuellste Version des Google-Betriebssystems und erhält mit dem Material Design einen kompletten Neuanstrich.

Anzeige

Neben Heads-up- und Lockscreen-Benachrichtigungen, einem Nicht-stören-Modus, der ART-Runtime sowie einem nativen Energiesparmodus halten aber auch Features Einzug auf das alte Moto X, die es bislang nur auf der zweiten Generation gab. So kann nach der Aktualisierung auch ein eigener Weckruf für die Spracherkennung Moto X bestimmt werden, vorbei sind die Zeiten, in denen das eher unnatürliche "OK Google Now" ausgesprochen werden musste. Mit an Bord sind auch die Verbesserungen, die Google mit Android 5.1 eingeführt hat, darunter eine intelligente Erkennung zuverlässiger WLAN-Netzwerke.

Das Update für das Moto X wird ab sofort Over-the-Air verteilt, rund 700 MB wiegt das Datenpaket. Wann andere Motorola-Smartphones wie Moto G und Moto E an der Reihe für Android 5.1 Lollipop sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Für die Geräte anderer Hersteller haben wir an dieser Stelle eine Übersicht erstellt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Lollipop

via Smart Droid

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 10.06.15 22:43 SigiSchwarz (Newcomer)

    Ich habe es noch nicht bekommen...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige