Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 0

AM-Themen der Woche: Huawei Mate S und Honor 7 im Test, Amazons Fire Tablet und Fire TV im Hands-on

Pünktlich am Sonntag geben wir euch wie immer eine kurze Zusammenfassung der spannendsten Themen der vergangenen Woche. Dieses mal schafft es Amazon gleich doppelt in unseren Rückblick – aber das ist natürlich lange noch nicht alles.

AM-Themen der Woche: Huawei Mate S und Honor 7 im Test, Amazons Fire Tablet und Fire TV im Hands-on

Amazon Fire TV 2 | (c) Areamobile

Amazon Fire TV und Fire Tablet

Unter den Online-Händlern ist Amazon unbestritten einer der größten Anbieter, bei mobilen Endgeräten aus eigenem Hause ist das nach Versuchen wie dem Fire Phone eher nicht so. Entsprechend verhalten war die Reaktion, als bekannt wurde, dass Amazon neben seinem neuen und jetzt 4K-fähigen Fire TV auch ein neues Fire Tablet vorstellen will. Aber das Tablet geht einen anderen Weg als der Fire-Phone-Flop, hier spielt der Preis die Musik. Gerade einmal 60 Euro kostet das einfache Gerät, beim Kauf von 5 Stück ist das 6. gar umsonst. So will Amazon offenbar gleich ganze Familien ins Visier nehmen und dann mit den direkt auf das eigene Angebot zugeschnittenen Tablets zum Konsum verleiten. Wir haben uns beide Geräte vor Ort auf dem Event in London angesehen und zeigen sie euch im Detail.

Anzeige

Huawei Honor 7 im Test: Klasse Kassenknaller!

Das Fire Phone war kein Erfolg - kein Wunder bei der starken Konkurrenz. Da wäre etwa das Honor 7 von Huawei, das in unserem Test richtig gut abschneidet, auch wenn es noch Verbesserungspotential gibt. Worin das genau besteht, könnt ihr in unserem Test nachlesen.

Huawei Mate S im Test: Schicker und besser, aber teurer als das Honor 7

Besser, aber auch teurer ist das Huawei Mate S. Für eine noch bessere Kamera, ein tolles Display, mehr Speicher und ein eleganteres Gehäuse zahlt man aber auch fast den doppelten Preis - ob sich das lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.

Rund gegen eckig: Ist die G Watch Urbane besser als die Sony Smartwatch 3 Steel?

Außerdem haben wir die LG G Watch Urbane in die Redaktion geschickt bekommen, die vieles besser machen will, als die mehr oder weniger erfolgreichen Vorgänger. Ein Kritikpunkt an denen war etwa das wenig echte Aussehen aus der Nähe. Ob das inzwischen besser ist, zeigen wir euch in unserem Bildervergleich mit der Sony Smartwatch 3 Steel.

S wie Speed? LG G4 S und LG G4

Das LG G4 ist ein schickes Gerät und konnte auch in unserem Test durchaus überwiegend überzeugen. Nun will der Hersteller das LG G4 S auf den Markt und in die Herzen potentieller Käufer bringen - ob das klappt? Davon könnt ihr euch in unser Vergleichsgalerie mit LG G4 und LG G4 S selbst einen Eindruck verschaffen.

Mehr zum Thema: Quad-Core, Smartphones, Tablet, AM Thema, Amazon Fire TV

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige