Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Björn Brodersen 06.10.2015 - 15:15 | 4

Android 6.0: Kein Marshmallow-Update für ältere Xperia-Z-Smartphones

Sony zeigte sich zuletzt vorbildlich in Sachen Android-Updates: Der japanische Hersteller unterzog seit dem Release von Android 4.4 alle Geräte der Xperia-Z-Generationen einer Software-Frischzellenkur. Dass das nicht wenig so weiter geht, war klar. So bleiben ältere Xperia-Z-Smartphones beim Update auf Android 6.0 Marshmallow außen vor.

Android 6.0: Kein Marshmallow-Update für ältere Xperia-Z-Smartphones

Update auf Android 6.0 Marshmallow für Sony-Xperia-Geräte | (c) Sony

Nach Google, HTC und Motorola hat auch der japanische Smartphone-Hersteller Sony eigene Smartphone- und Tablet-Modelle für das Update auf Android 6.0 Marshmallow benannt. Darunter befinden sich neben den Anfang September auf der IFA vorgestellten Smartphones Xperia Z5, Xperia Z5 Premium und Xperia Z5 Compact auch die Xperia-Z3-Serie-Smartphones und das Xperia Z2 sowie die Tablet-Modelle Xperia Z4 Tablet, Xperia Z3 Tablet Compact und Xperia Z2 Tablet. Auch die Mittelklasse-Smartphones Xperia M5 und Xperia M4 Aqua sowie das Xperia C5 Ultra und das Xperia C4 will Sony mit dem Marshmallow-Update versorgen.

Anzeige

Einen Zeitplan für die Auslieferung der Updates nennt Sony noch nicht. Für welche Smartphones und Tablets andere Hersteller Android 6.0 per Update bereitstellen wollen, entnehmt ihr unserem Update-Überblick.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphones, Smartphones, Xperia, Mobile Betriebssysteme, Android 6 Marshmallow

via Techradar

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 07.10.15 05:27 der_henk (Youngster)

    Naja war abzusehen, Sony hat nicht die Kapazitäten all die Geräte ewig zu supporten.

    Immerhin kommen die Z-Modelle auf zwei Jahre Softwaresupport, das ist immer noch besser als so manche Modelle der Konkurrenz.
    Blöd ist's natürlich für das Z1C das kam hier zu spät auf den Markt, eigentlich ist das ja auch ein 2013er Modell.

  2. 06.10.15 17:10 Pikachus (Handy Profi)

    was is der Unterschied vom xPeria Z1 zum xperia Z2?

  3. 06.10.15 16:26 89marco89 (Advanced Handy Profi)

    richtig schlecht... und das nur damit die Leute sich ein neues Gerät kaufen. Auf meinem ZL läuft Android 5.1 hervorragend, warum sollte das mit 6.0 anders sein.... buhh sony buhh

  4. 06.10.15 15:41 foetor (Expert Handy Profi)

    Tja so schnell kann es gehen, schade Sony wenigstens das Z1/C hätte das noch bekommen können...

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige