Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

Für Einsteiger und Profis: Google veröffentlicht Kurzanleitung für Android 6.0 Marshmallow

Für das mobile Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow hat Google eine Kurzanleitung veröffentlicht. Diese richtet sich zwar in erster Linie an Einsteiger, liefert aber auch erfahrenen Nutzern hilfreiche Informationen.

Für Einsteiger und Profis: Google veröffentlicht Kurzanleitung für Android 6.0 Marshmallow

Android Marshmallow | (c) Google

Google stellt im Play Store eine Kurzanleitung für die neue Betriebssystemversion Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung. Auf über 60 Seiten und in englischer Sprache erklärt der Quick Start Guide die neuen Funktionen von Marshmallow und vermittelt Grundwissen zu Android.

Die veröffentlichte Kurzanleitung richtet sich in erster Linie an Einsteiger, die noch wenig Erfahrung mit Googles Betriebssystem haben. So werden zu Beginn der Anleitung grundlegende Vorgänge wie das Schreiben einer SMS oder E-Mail und das Tätigen eines Anrufs erklärt. Anhand anschaulicher Beispiele und mit Darstellung der entsprechenden Icons und Beschriftungen, soll es Einsteigern leichter fallen, sich in der Oberfläche zurecht zu finden. Doch auch für erfahrene Nutzer ist das Dokument einen Blick wert. So wird zum Beispiel das neue Feature Google Now On Tap vorgestellt und anhand einer empfangenen E-Mail über ein neues Restaurant erklärt, wie es funktioniert. Auch das neue Kontextmenü zum Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sowie die Akku sparenden Funktionen Doze und App Standby werden kurz erklärt.

Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, aber die Kurzanleitung gerne lesen möchte, muss sich wohl noch eine ganze Weile gedulden. Wie schon bei der Anleitung zu Android 5.0 Lollipop ist zu erwarten, dass es zwar auch eine deutsche Version des Quick Start Guides geben wird, die Veröffentlichung einer Version in Deutsch hat beim letzten Mal allerdings über ein halbes Jahr gedauert.

Seit dem 5. Oktober stellt Google die neue Android-Version 6.0 Marshmallow für Nexus-Geräte bereit. Sie wird wie immer stufenweise verteilt, weshalb es bei jedem Nutzer unterscheidlich lange dauern kann, bis das Update angeboten wird.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Google Play, Android 6 Marshmallow

via Android Authority

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige