Autor: Tobias Czullay 29.11.2015 - 19:00 | 0

AM-Themen der Woche: Surface Pro 4 und Huawei ShotX im Test, neues Mate 8 vorgestellt

Die hinter uns liegende Woche lag ganz im Zeichen von Black Friday und Cyber Monday, Schnäppchen wo man hinschaut. Doch die Technikwelt drehte sich natürlich munter weiter, diesmal rund um das Huawei Mate 8, neue Xiaomi-Geräte und das Nexus 6P. Wir liefern euch einige Tests, darunter zum Microsoft Surface Pro 4, Huawei ShotX und BQ Aquaris M4.5.

AM-Themen der Woche: Surface Pro 4 und Huawei ShotX im Test, neues Mate 8 vorgestellt

Microsoft Surface pro 4 Unboxing | (c) Areamobile

Wir dürfen wir uns über einen Neuzugang im Handel freuen, das Nexus 6P ist endlich in Deutschland angekommen. Passend zum Marktstart lieferten wir euch bereits den Test zu Googles neuem Referenz-Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow: Das Nexus 6P ist ein toller Einstieg von Huawei in die Google-Welt geworden, leistet sich aber auch den ein oder anderen Patzer. Mehr dazu lest ihr in unserem Bericht.

Microsoft Surface Pro 4 im Test

Die Surface-Tablets hatten keinen leichten Start, mittlerweile verkaufen sich die Geräte aber immer besser. Das dürfte auch beim neuen Surface Pro 4 der Fall sein, das seit einigen Tagen in Deutschland erhältlich ist. Wir haben das Power-Tablet mit Windows 10 im Test untersucht.

Samsungs neue Galaxy-A-Serie rückt näher

Nach und nach tröpfeln vermutete oder spekulierte Details zu den neuen Smartphone-Modellen von Samsungs Galaxy-A-Serie durch. Neue Versionen von Galaxy A3, Galaxy A5, Galaxy A7 und Galaxy A8 sind offenbar im Anmarsch, außerdem bereitet Samsung den Launch eines Galaxy A9 vor. Doch was macht die Smartphones der A-Serie eigentlich so spannend?

Die besten 300-Euro-Smartphones

Wer sich ein neue Smartphone ohne einen Mobilfunkvertrag kaufen möchte, der schaut oftmals ganz genau auf den Preis. Nicht jeder will oder kann sich dabei ein Galaxy S6, ein Xperia Z5 oder gar ein iPhone leisten, sucht aber trotzdem das beste Gerät für wenig Geld. Wir haben die Grenze bei 300 Euro gesetzt und stellen euch einige Vertreter vor.

Das Selfie-Smartphone ShotX im Test

Sich auf dem Android-Markt von der Konkurrenz abzusetzen, ist nicht leicht, darum probieren Hersteller immer mal wieder etwas Neues aus oder versuchen, alte Features wiederzubeleben. So ist das auch beim Huawei ShotX, das mit einer Klappkamera auf den Markt kommt, um für bessere Selfies zu sorgen. Nicht neu, aber trotzdem gut? Wir beantworten diese Frage im Test.

Lumia 950 Verkaufsstart, Windows 10 Mobile im ersten Eindruck

Der Verkauf der neuen Lumia-Smartphones ist in Deutschland offiziell gestartet, das Lumia 950 und das XL-Modell sind die ersten Geräte mit Windows 10 Mobile auf dem Markt. Beim ersten Ausprobieren macht das neue Betriebssystem bereits einen sehr guten Eindruck und wirkt im Vergleich zu Windows Phone 8.1 besser und moderner.

BQ Aquaris M4.5 im Test

BQ startete 2015 eigentlich erst richtig in Deutschland durch - sofern man das überhaupt sagen kann. Kernpunkte der Marke sind erschwingliche Smartphones mit guter Technik, also Massenware, die aber nicht in China, sondern zumindest teilweise im Heimatland Spanien entworfen wird. Genau so ein Smartphone ist das BQ Aquaris M4.5, das wir uns im Test angeschaut haben.

Xiaomi stellt neue Geräte vor

Xiaomi schöpft aus den Vollen und stellt passend zum Weihnachtsgeschäft neue erschwingliche Hardware vor. Das Mi Pad 2 kommt im schicken Metallgewand, durchaus potenter Technik und wahlweise mit Windows 10 daher, im Redmi Note 3 stecken Mediateks Helio X10, ein großes Full-HD-Display und ein Fingerabdrucksensor.

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige