Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 0

Amazon: Freetime-Browser für Fire-Tablets lässt noch auf sich warten

Das angekündigte Update für das Amazon Fire Tablet und die Fire Kids Edition ist auf unseren Testgeräten eingetroffen. Doch wo ist der Freetime-Browser mit Zugang zu kindgerechten Websites und Youtube-Videos, der zu den neuen Funktionen des Amazon-Updates gehören soll? Der kommt später.

Amazon: Freetime-Browser für Fire-Tablets lässt noch auf sich warten

Amazon Fire Kids Edition | (c) AM

Eine Blue-Shade-Funktion für eine schonendere Display-Anzeige im Dunklen, ein Activity Center mit Funktionen für Eltern zur Kontrolle der Tablet-Nutzung ihrer Kinder und ein spezieller Kinder-Browser mit Zugang zu altersgerechten Inhalten - das sind die neuen Anwendungen, die Amazon vor elf Tagen für ein OTA-Update für die neuen Fire-Tablets angekündigt hat. Das Update auf Fire OS 5.1.1 haben wir vor wenigen Tagen auf das Fire Tablet aufgespielt, doch wo ist der angekündigte Freetime-Browser? Auf unserem Testgerät steht er immer noch nicht zur Verfügung.

Anzeige

Auf unsere Nachfrage räumt Amazon ein: Nicht alle angekündigten Funktionen sind mit dem bereitgestellten Update tatsächlich für das Fire Tablet und die Kids Fire Edition ausgeliefert worden. Das vollständige Update inklusive aller Features werde erst bis zum 16. Dezember verfügbar sein.

Eltern, die den Freetime genannten Kinder-Browser auf dem Tablet für ihre Kleinen aktivieren, müssen nicht selbst Kinderschutz-Einstellungen vornehmen, denn die darin erreichbaren Websites und Youtube-Videos wurden zuvor vom Freetime-Team von Amazon auf ihre Eignung für Kinder überprüft und freigegeben. Bei Bedarf können Erwachsene jedoch über ihr Profil auch zusätzliche Seiten für die angelegten Kinderprofile auf dem Gerät freischalten.

Benutzeroberfläche der Amazon Fire Kids Edition | (c) Areamobile

Aktivierter Blue Shade auf der Amazon Fire Kids Edition mit Fire OS 5.1.1 | (c) AM

Mehr zum Thema: App, Tablet

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige