Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
AreaMobile Redaktion
| | 1

Gizmondo in Deutschland erst ab Juli erhältlich

Gizmondo in Deutschland erst ab Juli erhältlich

Die Markteinführung des neuen Game-Decks Gizmondo soll sich nach Herstellerangaben noch einmal um zwei Monate verschieben. Ursprünglich hatte der Hersteller Tiger Telematics den 19. Mai anvisiert, jedoch bindet der gleichzeitige Vermarktungsbeginn in den USA zu viele Kräfte, sodass sich Spielefreunde wohl noch bis zum 14. Juli gedulden müssen. Ein weiterer Grund, der für die Verzögerung genannt wurde, sollen technische Schwierigkeiten im Bereich der SMS- und MMS-Funktionalität, die mit Hilfe des Partners Vodafone realisiert werden sollen, sein.

Anzeige
Gizmondo

Foto: Gizmondo erst ab Juli erhältlich

Der Gizmondo wird von einem 400 MHz schnellen Samsung ARM-Prozessor angetrieben; die Darstellung der Grafik kann sich dank eines GeForce 4500 Nvidia-Grafikchip sehen lassen, und das Gerät besitzt einen 2,8 Zoll TFT-Bildschirm mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Zum Speichern stehen sowohl 64 MByte interner Speicher als auch ein MMC/SD-Card-Steckplatz zur Verfügung. Auf Seiten der Connectivity hat der Gizmondo GPRS, Bluetooth und sogar einen integrierten GPS-Empfänger, der auch standortbezogene Spiele möglich macht. Freuen können sich die Anhänger von EA-Titeln, denn EA gab auf der E3 bekannt, dass man die Spiele FIFA Soccer 2005 und das Snowboard-Game SSX auf dem Gizmondo umzusetzen werde. Mehr Infos: » Technische Daten des Gizmondo » für den Gizmondo » erste Ankündigung des verschobenen Marktstarts in Deutschland

Mehr zum Thema: Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 30.04.11 12:54 Anonymous (Gast)

    Tolles teil

antworten
 
Mehr Informationen
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige