Autor: Christopher Gabbert | 02.01.2016 - 12:21 | (2)

Samsung: Windows-10-Tablet mit 4K-Display durchläuft Wi-Fi-Zertfizierung

Bereits in der Vergangenheit kamen Gerüchte auf, dass Samsung an einem Tablet mit Windows 10 Mobile arbeitet. Jetzt sind neue Details zum Tablet mit möglichem 4K-Display durchgesickert, als das Gerät die Wi-Fi-Zertifizierung durchlaufen hat.

Samsung: Windows-10-Tablet mit 4K-Display durchläuft Wi-Fi-Zertfizierung

Samsung Ativ Tab 3 | (c) Samsung

Vor wenigen Monaten kamen durch einen durchgesickerten Benchmark die ersten Gerüchte auf, dass Samsung an einem Tablet mit Windows 10 arbeitet. Jetzt wurde ein entsprechendes Tablet bei der Wi-Fi-Alliance gesichtet, welche unter anderem Wi-Fi-Zertifikate für Mobilgeräte vergibt. Den Unterlagen der Organisation zufolge, ist das Windows-10-Tablet bereits im November von Samsung zur Zertifizierung eingereicht worden, läuft unter der Modellbezeichnung SM-W700 und beherrscht WLAN 802.11 a/b/g/n/ac auf der 2,4-GHz- und 5-GHz-Frequenz. Weitere Informationen liefern die Dokumente des Zertifizierungs-Prozesses leider nicht.

Das Samsung-Tablet mit Windows 10 Mobile soll bisherigen Berichten zufolge ein 12 Zoll großes Super-AMOLED-Display besitzen, welches entweder mit 2.560 x 1.600 oder 3.840 x 2.400 Pixel auflöst. Im Inneren wird angeblich ein im 14-nanometer-Verfahren gefertigter Intel Core M Prozessor der neuen Skylake-Serie mit Unterstützung von 4 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit verrichten. Zudem soll das Tablet einen integrierten S-Pen besitzen, mit dem sich auf dem Tablet Notizen und Zeichnungen anfertigen lassen. In Sachen Design liegen kaum weitere Angaben vor, außer, dass ein extrem flaches Gehäuse geplant sei, dass nur 6,2 Millimeter dick sein soll und rund 600 Gramm wiegt.

Wann das Windows-10-Tablet des koreanischen Herstellers erscheinen wird, bleibt jedoch weiterhin unklar. Da das Gerät aber bereits die Wi-Fi-Zertifizierung durchlaufen hat, könnte eine Vorstellung des Samsung-Tablets nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen. Sollte das der Fall sein, könnte sich damit dank Stylus und gutem Display eine interessante Alternative zum Surface-Tablet von Microsoft ergeben.

Mehr zum Thema: Tablet, Windows 10

via Microsoft News

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 02.01.16 14:44 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Immer diese dummen Kommentare.

  2. 02.01.16 12:46 Pikachus (Handy Profi)

    find ich gut läuft hoffentlich bissel besser als mein HP Stream mit Windoof 10

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige