Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

AM-Themen der Woche: Gerüchte um das Samsung Galaxy S7, iPhone 7, LG G5 und mehr

Die wichtigsten News und Tests von Areamobile während des Jahreswechsels: Die Gerüchteküche brodelt und immer mehr neue Details vom Samsung Galaxy S7, iPhone 7 und LG G5 erreichen die Oberfläche.

AM-Themen der Woche: Gerüchte um das Samsung Galaxy S7, iPhone 7, LG G5 und mehr

Android 6.0 auf dem Samsung Galaxy S6 | (c) Sammobile

Die Gerüchte-Küche zum Samsung Galaxy S7 brodelt: Zuerst hieß es, dass anders als noch beim aktuellen Topmodell die handlichere Auflage des Samsung Galaxy S7 mit einem flachen, das Phablet mit dem gebogenen Edge-Display geben wird. Kurze zeit später sickerten Informationen durch, nach denen uns mit Samsungs Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge einige Änderungen bei Formfaktor und Größe erwarten. Außerdem soll Samsung den Kamera-Buckel beim neuen Smartphone reduziert haben.

Magic: LG soll mit dem G5 angeblich tief in die Trickkiste greifen

Auch über das LG G5 kursieren bereits Gerüchte, demzufolge der Hersteller beim kommenden Flaggschiff-Smartphone tief in die Trickkiste greift und dem Smartphone Technik spendiert, die so kein anderer Hersteller bietet. Neben dem Secondary Display soll es eine Kamera mit zwei Linsen und einen sogenannten "Magic Slot" geben, mit dem das G5 durch andere Hardware erweitert werden kann.

Neue Marshmallow-Features beim Samsung Galaxy S6 (Edge)

Während über den Nachfolger des Samsung Galaxy S6 die Gerüchte hoch kochen, steht Android 6.0 Marshmallow für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone des koreanischen Herstellers in den Startlöchern. Die neue Version soll das Edge-Display des Galaxy S6 Edge um einige Funktionen erweitert und Tester haben Fotos vom neuen Betriebssystem auf den Smartphones veröffentlicht, die uns Aufschluss über einige neue Features und das abgeänderte Design geben.

Microsoft: Ein Surface Phone soll den Durchbruch bringen

Mit Windows 10 und den neuen Lumia-Smartphones startete Microsoft seine Offensive gegen im Mobile-Geschäft führende Unternehmen wie Apple und Google - doch das soll erst der Anfang gewesen sein. In einem Interview äußerte sich Microsofts Marketing-Chef Chris Capossela jüngst zu weiteren Plänen: Es braucht ein Surface Phone, um an Momentum zu gewinnen.

Apple soll das nächste iPhone wasserdicht designen und wird verklagt

Einem neuen Bericht zufolge soll das Gehäuse des nächsten iPhone wasserdicht sein und aus einem neuen Material bestehen, wodurch ein eher ungeliebtes Designmerkmal des iPhone 6S endgültig verschwinden könnte. Ein kleineres Budget-iPhone soll zudem schon etwas früher im nächsten Jahr erscheinen. Derweil verklagen zahlreiche iPhone-4S-Besitzer das Unternehmen, weil iOS 9 das Smartphone angeblich vorsätzlich langsamer machen soll.

Erste Details zum Sony Xperia Z6 Lite mit neuem Design

Den fünf bereits genannten Xperia-Z6-Smartphones von Sony gesellt sich angeblich noch ein weiteres hinzu: Das Xperia Z6 Lite. Das soll Gerüchten zufolge mit dem Mittelklasse-Chipsatz Snapdragon 650 ausgestattet sein und angeblich ein neues Design mit Metallrückseite mitbringt.

Jahresrückblick: Die Tops und Flops der Areamobile-Redakteure

Das neue Jahr hat begonnen. Zeit für einen Rückblick auf die Highlights von 2015, im positiven wie im negativen Sinne. Die Areamobile-Redakteure haben ihre persönlichen Tops und Flops des Jahres gewählt: von 3D Touch des iPhone 6S und den neuen Highend-Lumias mit Windows 10 Mobile bis hin zum Hitzkopf Snapdragon 810 und dem vermeintlichen Flaggschiff-Killer OnePlus 2.

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige