Autor: Stefan Schomberg 10.01.2016 - 20:00 | 0

AM-Themen der Woche: CES 2016, Google Pixel C und BQ Aquaris X5 mit Cyanogen im Test und mehr

In dieser Woche gab es vor allem ein Thema: die CES in Las Vegas. Entsprechend haben wir Bildergalerien und Hands-ons von Geräten wie dem LG K7, Huawei Mate 8 und Samsung Galaxy TabPro S für euch. Aber wir haben uns in der Redaktion auch das Google Pixel C sowie das BQ Aquaris X5 mit Cyanogen OS zum Testen vorgenommen und waren natürlich auch sonst nicht untätig.

AM-Themen der Woche: CES 2016, Google Pixel C und BQ Aquaris X5 mit Cyanogen im Test und mehr

CES 2016 | (c) Areamobile

Das war die CES 2016

Eine ereignisreiche Woche geht vorüber, von Ausruhen nach dem Weihnachtsstress kann keine Rede sein! Schließlich ist gerade die CES zuende gegangen und dort gab es etliche neue Smartphones und Tablets zu bestaunen.

Tipps und Tricks

Immer wieder sucht man vergeblich nach Funktionen bei seinem Smartphone - dabei ist man sicher, dass es die auf jeden Fall gibt. Oder man benötigt Tipps und Tricks, um etwa sein Smartphone vor der plötzlich einbrechenden Winterkälte zu schützen. Oder man will einfach nur wissen, ob sich ein bestimmten Zubehörteil überhaupt lohnt. Wir helfen euch:

Test: Das Google Pixel C

Als ersten Test des Jahres 2016 haben wir uns das Google Pixel C vorgenommen. Das Gerät überrascht mit tollem Gehäuse, super Display, klasse Akku und bärenstarkem Prozessor. Alles ist trotzdem nicht perfekt - lest selbst!

Bildergalerien: Akkuwunder und Topgerät

Euch ist lieber nach einfacher Kost für die Augen? Dann sind unsere Bildergalerien genau das richtige. Wir haben das Akkuwunder Oukitel K6000 und das Spitzen-Smartphone LG V10 in die Redaktion bekommen und natürlich direkt für euch ausgepackt und abgelichtet. Außerdem haben wir noch einen Bildvergleich zwischen LG Class, Huawei P8 Lite und OnePlus X für euch

BQ Aquaris X5 mit Cyanogen OS im Test

Beim BQ Aquaris X5 passt eigentlich alles: gutes Display, Dual-SIM und microSD-Support, ordentliche Kamera, lange Akku-Laufzeit und Cyanogen OS als vorinstalliertes Betriebssystem. Das zu einem Preis von 240 Euro und mit fünf Jahren Hersteller-Garantie. Doch im Test leistet sich das erste BQ-Smartphone mit Metallrahmen einen Patzer. Näheres dazu in unserem Testbericht.

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige