Autor:
Björn Brodersen
| 0

Android 6.0: Huawei P8 Lite bekommt Marshmallow-Update

Gute Nachricht für Nutzer des Huawei P8 Lite: Der chinesische Hersteller wird für dieses Smartphone-Modell ein Update auf Android 6.0 Marshmallow anbieten. Die neue Firmware wird bereits seit Dezember getestet.

Android 6.0: Huawei P8 Lite bekommt Marshmallow-Update

Huawei P8 Lite | (c) Areamobile

Also doch! Bislang galt das Huawei P8 Lite als Wackelkandidat in Sachen Marshmallow-Update. Doch ein Update auf Android 6.0 ist für dieses Smartphone-Modell in Arbeit. Das bestätigte uns jetzt der Hersteller auf Nachfrage, nachdem dies zuvor Huawei Österreich bereits tweetete. "Momentan gibt es nur eine Beta-Version des Marshmallow-Updates für das P8 lite", teilte uns Huawei mit. Informationen zum geplanten Roll-out-Termin der neuen Software lieferte das Unternehmen nicht.

Das P8 Lite gehört nach Herstellerangaben mit zu den beliebteren Android-Smartphones der Marke und startete im April 2015 für 249 Euro in den Verkauf. Mittlerweile kostet das Gerät in Elektronikmärkten nur noch um die 200 Euro. Auch für das besser ausgestattete P8 steht seit Mitte Dezember eine Beta-Version von Android Marshmallow zum Testen zur Verfügung.

Mehr über das Huawei P8 Lite erfahrt ihr in unserem Testbericht zum Handy.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

via Curved

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei P8 Lite Angebote
Huawei P8 Lite

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Huawei P8 Lite
 
Anzeige