Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 12.01.2016 - 10:49 | 0

Dual-SIM-Smartphones Honor 7 und BQ Aquaris X5 bei O2

Für gewöhnlich scheuen sich die großen deutschen Mobilfunkanbieter davor, Smartphones in einer Variante für den Dual-SIM-Betrieb anzubieten. Nicht so O2: Der Provider bietet ab heute das Cyanogen-Smartphone BQ Aquaris X5 sowie im Laufe des Monats das Huawei Honor 7 mit Dual-SIM an.

Dual-SIM-Smartphones Honor 7 und BQ Aquaris X5 bei O2

BQ Aquaris X5 | (c) Areamobile

O2 nimmt noch in diesem Monat drei Dual-SIM-fähige Smartphones in sein Angebot auf. Neben dem Android-One-Smartphone BQ Aquaris A4.5 zählen die Cyanogen Edition des BQ Aquaris X5 und das Honor 7 von Huawei zu den neuen Geräten im Portfolio des Providers. Erwähnenswert ist das vor allem deshalb, da sich deutsche Mobilfunkanbieter in der Regel gegen den Verkauf von Geräten stellen, in die eine zweite SIM-Karte für einen möglicherweise besseren Vertrag eines Konkurrenzanbieters eingesetzt werden können. Das Aquaris X5 wird nach einer aktuellen Mitteilung des Herstellers bereits ab heute bei O2 zum Einmalspreis von 239,90 Euro erhältlich sein. Zu den Preisen oder den genauen Release-Terminen von Honor 7 und Aquaris A4.5 gab O2 noch keine Informationen bekannt.

Wo die beiden BQ-Smartphones über zwei SIM-Kartenslots und einen separaten Einschub für eine Speicherkarte verfügen, da setzt Huawei beim Honor 7 auf einen Hybrid-Slot. Hier haben wahlweise zwei SIM-Karten oder eine SIM- und eine microSD-Karte platz. Das Aquaris X5 ist das erste Smartphone des spanischen Herstellers BQ, das mit der Android-Alternative Cyanogen OS bespielt ist. In unserem Test konnten uns sowohl das Gerät als auch das Betriebssystem durchaus überzeugen, vor allem die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für Datenschutz und Privatsphäre haben es uns angetan. Auch das Honor 7 liefert ein gutes Testergebnis ab, insbesondere das edle Metallgehäuse und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite sind hier erwähnenswert.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Dual-SIM-Handy, Smartphone, Dual-SIM

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige