Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 14.01.2016 - 16:23 | 3

Samsung Galaxy S5 Mini: Lollipop-Update in Deutschland gestartet

Nach der Aufregung rund um das Ausbleiben eines Updates auf Android Lollipop für das Galaxy S5 Mini in der vergangenen Woche hat Samsung nun mit dem Roll-out begonnen. Allerdings erhalten nicht alle Besitzer die neue Betriebssystemversion, derzeit sind nur Geräte mit Vodafone-Branding an der Reihe.

Samsung Galaxy S5 Mini: Lollipop-Update in Deutschland gestartet

Samsung Galaxy S5 Mini | (c) AM

Samsung hat mit der Auslieferung eines Updates auf Android 5.1.1 Lollipop für das Galaxy S5 Mini in Deutschland begonnen. Damit überspringt das bislang unter Android 4.4.4 Kitkat laufende Smartphone eine ganze Version des Betriebssystems, das Datenpaket enthält allerdings auch dessen Änderungen. Mit der Aktualisierung kommen allerhand Neuerungen auf das Mini-Flaggschiff, darunter ein überarbeitetes Erscheinungsbild nach Googles Material-Design-Richtlinien und einige Verbesserungen bei Systemperformance und -Stabilität. Das rund 1,3 GB große Update steht nach Informationen von Netzwelt derzeit nur Nutzern eines von Vodafone gebrandeten Geräts bereit, auf freien und von anderen Providern gebrandeten Modellen dürfte es aber ebenfalls demnächst eintreffen. Wer das Lollipop-Update manuell einspielen möchte, der kann es an dieser Stelle herunterladen.

Ein wenig traurig ist diese Sensation leider schon, denn immerhin ist Android 5.1.1 Lollipop mittlerweile alles andere als aktuell. Auch ließ sich der Hersteller reichlich Zeit mit der Veröffentlichung in Deutschland, in den USA ist es bereits seit vergangenem September erhältlich. Ob das Galaxy S5 Mini auch ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten wird ist derzeit nicht bekannt, in den bisher durchgesickerten Roadmaps taucht das Smartphone allerdings nicht auf.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

via Curved

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.01.16 10:51 pixelflicker (GURU)

    @MaK:
    Du findest es also positiv, dass Samsung bei einem Gerät, das gerade mal ein Jahr alt ist ein Update ausrollt, das selbst auch über ein Jahr alt ist und das dieses Update ziemlich sicher das Letzte und Einzige sein wird, das dieses Gerät bekommt?

  2. 14.01.16 16:42 foetor (Advanced Handy Profi)

    Unglaublich :D aber naja leider Alltag bei Samsung...(andere Hersteller sind da aber auch nicht besser). Ich versteh einfach nicht was daran so lange dauert. Es wäre ja nicht so, dass sie die Software 6 Monate nach Veröffentlichung bekommen. Naja wahrscheinlich darf das halt der Werkstudent machen der nur 10h die Woche da ist :D

  3. 14.01.16 16:42 M.a.K (Handy Master)

    Es ist das letzte seiner Art. Schon, dass es noch ein größeres Update bekommen hat.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S5 Mini Angebote
Samsung Galaxy S5 Mini

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR
blau

Vodafone Smart S ab 129.90 EUR
mtl. 12.99 EUR
weitere Angebote zum Samsung Galaxy S5 Mini
 
Anzeige