Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 15.01.2016 - 12:35 | 2

Microsoft-Aktion: Office 365 für Lumia-950-Besitzer ein Jahr kostenlos

Die neue Microsoft-Aktion darf durchaus als Antwort auf die mitunter empörten Reaktionen zur kostenpflichtigen Nutzung von Office über den Continuum-Modus verstanden werden: Besitzern eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL spendiert das Unternehmen ab sofort eine einjährige Lizenz für Office 365 Personal.

Microsoft-Aktion: Office 365 für Lumia-950-Besitzer ein Jahr kostenlos

Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL | (c) Areamobile

Microsoft hat wieder die Spendierhosen an und gesteht Besitzern eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL die einjährige kostenfreie Nutzung von Office 365 zu. Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen Interessenten die auf den Smartphones vorinstallierte App Lumia Offers aufrufen und dort die Ein-Jahres-Lizenz in den "Verfügbaren Angeboten" auswählen. Für die Registrierung müssen EC- oder Kreditkarten-Informationen hinterlegt werden. Im ersten Jahr wird Microsoft das Konto nicht belasten, das Abonnement wird nach Ablaufen des kostenlosen Zeitraums allerdings automatisch verlängert und muss somit ggf. explizit gekündigt werden.

Normalerweise fallen für die von Microsoft nun gratis angebotene Personal-Lizenz für Office 365 Jahresgebühren von 69,99 Euro an. Bestandteil von Office 365 sind 1 TB kostenfreier Cloud-Speicher bei OneDrive sowie Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint, die mit der Personal-Lizenz parallel auf einem PC oder Mac, einem Tablet und einem Smartphone ausgeführt werden können. Das Angebot kann bis zum 30. Juni 2016 in Anspruch genommen werden.

Eine ähnliche Aktion ließ Microsoft bereits im vergangenen Jahr zum Marktstart von Lumia 640 und Lumia 640 XL vom Stapel, in diesem Jahr hat sie allerdings einen eher faden Beigeschmack. Wie sich kürzlich im Kleingedruckten auf dem Office Blog zeigte, ist die Nutzung der Office-Apps auf dem Smartphone zwar weiterhin kostenlos, wer nun allerdings sein Lumia 950 oder Lumia 950 XL über das Display-Dock am großen Bildschirm betreibt, der muss ab dem 1. April eine Lizenz für Office 365 vorweisen können. Da die Teilnahme an der aktuellen Aktion noch bis zur Jahresmitte möglich ist, bietet sie sich für Besitzer der Lumia-Smartphones und eines Display-Docks folglich für den April an.

Mehr zum Thema: App, Lumia, Windows, Windows 10

via WinFuture

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 07.04.16 12:56 Samson86 (Newcomer)

    Nur für Lumia-950 Besitzer??? =(

  2. 16.01.16 18:11 sabu (Advanced Handy Profi)
    im Phonebereich für mich gestorben

    Für mich ist Microsoft im Smartphonebereich gestorben. Gerade bei einer einjährigen Gratislizenz zu verlangen, das Zahlungsinformationen hinterlegt werden müssen, um darauf zu spekulieren, dass der Kunde vergisst sein Abo zu kündigen, ist blanker Nepp.
    Die neuen Lumias kann man qualitativ in keinster Weise mit den alten Nokia Handys vergleichen, es ist traurig, was Microsoft mit dieser eigentlich starken Marke macht. Ich habe mir die Geräte im Handel angesehen und gerade für diese Preise, empfinde ich die Geräte als Armutszeugnis. Ich bin immer noch am eroieren welches Handy ich mir als nächstes zulegen werde, ein Lumia wird es aber definitiv nicht. Ich hoffe darauf, dass Nokia zum Ende des Jahres mit neuen Geräten wieder eine richtige Ansage macht, vorgemerkt ist es zumindest schon bei mir

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige