Autor: Tobias Czullay 17.01.2016 - 20:00 | 0

AM-Themen der Woche: LG V10 im Test, Huawei Mate 8 und Neues zum Galaxy S7

Die CES liegt für dieses Jahr hinter uns, doch mit dem Mobile World Congress naht bereits die nächste große Messe. Und das zeigte sich auch in dieser Woche an vielen Gerüchten zu neuen Topgeräten wie Samsungs Galaxy S7, LG G5 und Huawei P9. Doch bis es soweit ist, werfen wir einen genaueren Blick auf aktuelle Highend-Smartphones wie das LG V10 oder Huawei Mate 8.

AM-Themen der Woche: LG V10 im Test, Huawei Mate 8 und Neues zum Galaxy S7

LG V10 | (c) Areamobile

Nach langem Hin und Her ist das LG V10 nun doch seit Ende 2015 offiziell im deutschen Handel erhältlich. Damit brachte LG drei Top-Smartphones in einem Jahr auf den Markt. Wir haben im Test des LG V10 mit Doppel-Display, Doppel-Frontcam und Doppel-LED überprüft, ob das ein Topgerät zu viel ist oder mit dem dritten alles besser ist.

Neue Gerüchte rund um Galaxy S7, LG G5 & Co.

Der Mobile World Congress wirft seine Schatten voraus, auch in dieser Woche gab es so einige neue Gerüchte zu den neuen Flaggschiff-Smartphones von Samsung & Co. So hat LG als Erster im Bunde den Termin für eine Pressekonferenz in Barcelona bekannt gegeben, sie wird voraussichtlich am selben Tag stattfinden, wie das Unpacked-Event von Samsung. Doch auch Huawei wird mit dem P9 ein neues Topgerät vorstellen.

Huawei Mate 8 - Das größere Mate S

Mit dem Mate 8 startet Huawei ins neue Jahr und setzt mit dem extragroßen Metall-Phablet die Messlatte schon ziemlich hoch an. Nach unseren ersten Eindrücken aus Las Vegas präsentieren wir euch nun auch das ausführliche Unboxing aus der Redaktion.

Kazam macht sich rar

Was ist los mit dem britischen Smartphone-Hersteller Kazam? In Deutschland gibt es seit langem kein Lebenszeichen vom Unternehmen, obwohl der Smartphone-Kauf im Online-Shop weiterläuft und offenbar auch der Service-Partner weiter tätig ist. Zieht sich Kazam vom deutschen Markt zurück?

Neue Smartphones im deutschen Handel

In der vergangenen Woche starteten so einige spannende neue Smartphones in den deutschen Handel. Auf der einen Seite wären da die neuen Samsung-Smartphones Galaxy A3 (2016) und Galaxy A5 (2016), die mit ihrem Gehäuse aus Glas und Metall einen Hauch Luxus in die Mittelklasse bringen. Auf der anderen Seite steht das Moto X Force, das zwar deutlich teurer als die Geräte von Samsung, dafür aber mit einem unkaputtbaren Bildschirm ausgestattet ist.

Hat die eSIM in Deutschland eine Chance?

Anbieter-, Tarif- und Netzwechsel, die Mobilfunknutzung im Ausland und die Vernetzung von verschiedenen Geräten - mit der eSIM wird alles leichter. Das versprechen zumindest Gerätehersteller und Mobilfunkbetreiber. Doch inwieweit Verbraucher tatsächlich von der fest in die Geräte integrierten SIM-Karte profitieren, bleibt abzuwarten. Noch gibt es zu viele offene Fragen.

iOS 9.3 bringt viele kleine Neuerungen

Apple hat die erste Beta-Version von iOS 9.3 für Entwickler freigegeben. Die neue Betriebssystemversion beinhaltet zahlreiche Detailverbesserungen und neue Features für Apple Health, Wallet und Notizen, einen Nachtmodus sowie neue Optionen für 3D Touch auf iPhone 6S und iPhone 6S Plus.

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige