Autor: Tobias Czullay 18.01.2016 - 15:15 | (1)

MWC 2016: Sony machts eine Nummer größer

Mit Sony hat nun der zweite große Hersteller den Termin für eine Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress in einem Monat bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr präsentierten die Japaner ihre wenigen Neuheiten noch in kleiner Runde, 2016 könnte damit wieder Größeres auf uns zukommen.

MWC 2016: Sony machts eine Nummer größer

Sony Xperia Z5 | (c) Areamobile

Sony verschickt derzeit Einladungen für eine Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress an Vertreter der Fachpresse. Am Montag, den 22. Februar, werden wir einen Blick auf jene technische Neuheiten werfen können, die die Japaner im stillen Kämmerlein vorbereiten - nähere Details verrät der Hersteller dazu aber natürlich noch nicht. Im vergangenen Jahr veranstaltete Sony in Barcelona kein größeres Launch-Event, sondern nur eine verhältnismäßig kleine Hands-on-Runde, was nun darauf schließen lässt, dass der Hersteller für die diesjährige Messe eine größere Ankündigung vorbereitet.

Sony Pressekonferenz MWC 2016 | (c) Sony via GSM Arena

Einladung für Sony-Pressekonferenz auf dem MWC 2016 | (c) Sony (via GSMArena)

Tatsächlich ist es derzeit aber verdächtig ruhig um neue Smartphones und Tablets aus der Xperia-Serie. Dass wir bereits einen Nachfolger zum Xperia Z5 sehen werden, erscheint angesichts des noch nicht lange zurückliegenden Marktstarts zwar nicht sonderlich wahrscheinlich. Ein Sony-Launch zum Jahresanfang wurde aber von einer Quelle bereits kolportiert. Frühere Gerüchte deuteten hingegen die Enthüllung neuer Xperia-Smartphones im zweiten Quartal an, ohne Verweis auf Hardware- oder Preisklasse. Möglich erscheint der Launch eines neuen Xperia-Tablets sowie einer Smartwatch, die die Nachfolge der auf der IFA 2014 vorgestellten Sony SmartWatch 3 antritt.

Auf dem Mobile World Congress 2015 hat Sony das Xperia M4 Aqua sowie das Xperia Z4 Tablet präsentiert, im Vorfeld wurde das Einsteiger-Smartphone Xperia E4g vorgestellt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Tablet, Xperia

via GSM Arena

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 18.01.16 16:22 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Auf Sony! Enttäusch diesmal NICHT!

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige