Autor: Tobias Czullay 19.01.2016 - 11:28 | (8)

HTC One M8: Marshmallow-Update wird ab sofort in Deutschland ausgeliefert

Das Warten auf ein Update für das HTC One M8 geriet über die vergangenen Wochen zur Geduldsprobe, jetzt hat der Hersteller den Startschuss zum Roll-out von Android 6.0 Marshmallow in Deutschland gegeben. Das Update für das neuere One M9 wird erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert.

HTC One M8: Marshmallow-Update wird ab sofort in Deutschland ausgeliefert

HTC One M8 | (c) HTC

HTC liefert ab sofort das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das 2014 erschienene Topmodell One M8 in Deutschland aus. Das meldet der Hersteller auf seine deutschen Facebook-Seite, entsprechende Nutzerberichte über die eintreffende Aktualisierung sind dort ebenfalls zu lesen. Das ursprünglich für Ende 2015 angekündigte Update auf die aktuelle Version des Betriebssystems wurde in einigen anderen Märkten bereits ausgeliefert, deutsche Besitzer eines One M8 mussten nun etwas länger warten. Das gilt auch für solche, die das neuere One M9 ihr Eigen nennen dürfen: Das Marshmallow-Update für das aktuellere Flaggschiff-Smartphone der Taiwaner steht nach wie vor aus. Nach letzten Informationen, die der Hersteller über Twitter verbreitet hat, wird es aber auch hier "in Kürze" soweit sein.

Das Update-Paket für das HTC One M8 bringt stolze 1 GB auf die Datenwaage und braucht laut Changelog etwa 60 Minuten für die Installation. Mit an Bord ist unter anderem der neue Sense-7-Launcher, der bereits ab Werk auf One M9 und One A9 vorinstalliert ist. Zu den neuen Features von Android 6.0 Marshmallow zählen mit Doze ein neuer Stromsparmodus, über den das Gerät bei Nichtgebrauch in einen Standby-Modus gefahren wird, die erweiterten App-Berechtigungen sowie App-Links und Now on Tap. Da die Verteilung des Updates wie gewohnt in Wellen stattfindet, wird es wohl nicht auf allen Geräten zeitgleich eintreffen - mitunter sind noch einige Tage Wartezeit möglich.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, HTC One, Android 6 Marshmallow

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 26.01.16 12:25 pixelflicker (GURU)

    Wäre ja auch langweilig neutralen Journalismus zu betreiben. Stimmungsmache macht doch viel mehr Spaß. ;-)

  2. 26.01.16 11:34 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    "So, auf meinem One M9 wird Marshmallow gerade heruntergeladen. Aber so etwas interessiert ja AM nicht mehr wirklich :P."

    Nein, nur Samsung und iPhone ;) HTC ist nur an der Reihe wenn es schlechte Neuigkeiten gibt.

  3. 26.01.16 11:12 Gorki (Advanced Handy Master)

    So, auf meinem One M9 wird Marshmallow gerade heruntergeladen. Aber so etwas interessiert ja AM nicht mehr wirklich :P.

  4. 22.01.16 08:56 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    "Wieso? Dafür wurde doch beim M8 5.1 ausgelassen"

    HTC hat in dem Update 5.0.1 für das M8 bereits selbst die Sicherheitspatches von 5.1 integriert, es gab daher nie einen Grund 5.1 extra fürs M8 herauszubringen.

  5. 19.01.16 15:34 Gorki (Advanced Handy Master)

    Wieso? Dafür wurde doch beim M8 5.1 ausgelassen. So weit ich weiß, ist M9 nächste Woche dran (in DE). In den USA wurde M für das M9 ja schon zu Weihnachten ausgerollt.

  6. 19.01.16 15:33 pixelflicker (GURU)

    Laut Curved kommen beide Updates:
    https://curved.de/news/htc-one-m8-und-m9-android-6-0-marshmallow-update-landet-in-europa-339793

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
HTC One M8 Angebote
HTC One M8

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum HTC One M8
 
Anzeige