Autor: Stefan Schomberg 21.01.2016 - 12:45 | (11)

4-Zoll-iPhone: Sehen wir hier das neue handliche Apple-Smartphone?

In einem Video soll angeblich zum ersten Mal das erwartete neue 4-Zoll-iPhone zu sehen sein. Gerüchte um ein neues handliches iPhone gibt es schon länger, das Apple-Smartphone könnte entweder als iPhone 5E, iPhone 6C oder iPhone 7C herauskommen.

4-Zoll-iPhone: Sehen wir hier das neue handliche Apple-Smartphone?

Apple iPhone 6S bald auch in klein? | (c) Areamobile

Ein kurzer, gerade einmal 40 Sekunden langer Videoclip ohne Ton bei Youtube sorgt gerade für Furore, denn er soll angeblich das schon länger in der Gerüchteküche brodelnde 4-Zoll-iPhone zeigen. Während es an der Display-Größe des neuen handlichen Apple-Smartphones offenbar keine Zweifel mehr gibt, sieht das beim Namen ganz anders aus. Derzeit werden iPhone 5E, iPhone 6C und iPhone 7C als mögliche Bezeichnungen gehandelt. Die große Frage bei dem Video ist aber ohnehin eher, ob es überhaupt das echte neue 4-Zoll-iPhone zeigt.

Das in dem Clip vorgeführte Handy sieht aus wie ein kleines iPhone 6S mit Metallrahmen und Touch-ID-Fingerabdrucksensor. Nach bisherigen Gerüchten soll das neue 4-Zoll-iPhone über einen Apple-A8-Chipsatz verfügen und mit 1 GB RAM und NFC für Apple Pay ausgestattet sein.

Eine kleine Version des iPhone wird schon länger erwartet. Manche iPhone-Fans der ersten Stunde sind die aktuellen Modelle (iPhone 6S mit 4,7 Zoll und iPhone 6S Plus mit 5,5 Zoll) einfach zu groß, sie wünschen sich Gerätegrößen wie beim ersten iPhone mit 3,5 Zoll oder beim iPhone 5 mit 4 Zoll zurück. Bald schon könnte es soweit sein: Angeblich plant Apple ein Event im März oder April. Eine Roadmap von China Mobile deutet auf einen Marktstart des 4-Zoll-iPhones im April hin.

Mehr zum Thema: iPhone, Apple-Gerüchte, iPhone Gerüchte, Smartphone, Apple-Smartphones

via PhoneArena

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 11 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 25.01.16 13:56 pixelflicker (GURU)

    Ich sagte, es würde kein 4-Zoll iPhone geben, das für Kunden gemacht wurde, die ein kleines iPhone haben wollen.
    Das ein billig-iPhone für Kunden, die nicht so viel ausgeben wollen, schon lange überfällig ist, das sage ich schon seit Jahren. Das habe ich schon vor der Vorstellung des 5C gesagt. Das weißt du genau und du weißt genau, dass das deswegen kein Rückzieher ist sondern eine Position, die ich schon seit Jahren vertrete. Du warst derjenige, der immer abgestritten hat, dass Apple ein günstigeres Modell bringen wird, nun versuchst du mit einem Angriff auf mich von deiner Fehleinschätzung abzulenken.

  2. 22.01.16 14:57 Fritz_The_Cat (Handy Master)

    Oh, da leitet jemand bereits seinen Rückzieher von seiner bisher beharrlich vertretenen Position ein, daß es kein 4" iPhone (mehr) geben wird.… ;-)

  3. 22.01.16 11:56 pixelflicker (GURU)

    Wenn man sich das recht überlegt, dann kommt man eh zu dem Schluss, dass Apple ganz sicher kein 4-Zoll Gerät mit guter Hardware bringen wird. Es wird sowas kommen wie bei den Anderen auch: Ein Mini-Gerät mit abgespeckter Technik. Sowas ist sowieso schon lange überfällig. Wenn es ein 4-Zoll Display bekommt, dann nicht, weil Apple glaubt, dass die Kunden nach sowas gieren, sondern weil es das günstigere Gerät absetzen soll.

    Unter dieser Prämisse würde ich auch eher auf ein Kunstoffgehäuse tippen und nicht auf ein aufwändiges Alu-Unibody.

  4. 21.01.16 22:03 theflo (Advanced Member)

    Würde auf apfelpage.de bereits als Fake enttarnt.

  5. 21.01.16 19:42 Fritz_The_Cat (Handy Master)
    @ peter

    "ICH - bin der erste der sowas kauft, seit ich das 6er benutze überlege ich wieder zum 5s zu wechseln, mal schauen wie die Haptik so ist - das sieht auch ziemlich rutschig aus......"

    ==> Jep, geht mir genauso mit meinem 6er.
    Das 4er ist für mich das "sexieste" iPhone bisher. Und so wäre, wenn ich mir 'was wünschen dürfte auf dem "Ponyhof", mein Favorit eine 4" Gerät im Design des 4er und gleichzeitig so dünn wie das 5er.…

  6. 21.01.16 14:35 chief (Advanced Handy Master)

    @Georg
    Warum sollte es ein Fail sein? Und natürlich steht die Kamera ab. Ist schließlich Teil des 6/6S Designs.

    Eine neues Design gibt es erst im Herbst mit dem 7.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Apple iPhone SE Angebote
Apple iPhone SE

Empfehlung

ab 9.95 EUR
monatlich 34.45 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Apple iPhone SE
 
Anzeige