Autor: Stefan Schomberg 25.01.2016 - 15:06 | (3)

LG G5 mit Doppel-Kamera im Tarnanzug abgelichtet

Bislang gab es vor allem Render-Bilder zum neuen LG G5. Diese können zwar informativ sein, aber auch in die Irre führen. Jetzt sind aber erstmals Fotos aufgetaucht, die angeblich das für den Mobile World Congress erwartete LG G5 zeigen. Zeigen die Aufnahmen tatsächlich das LG G5, dann lagen auch die bisherigen Render-Bilder richtig.

LG G5 mit Doppel-Kamera im Tarnanzug abgelichtet

Ist das das neue LG G5? | Droid Life

Da sind die ersten Fotos, die vermutlich das LG G5 zeigen. Sie deuten darauf hin, dass die in jüngster Zeit veröffentlichten Render-Bilder und Skizzen vom kommenden LG-Spitzensmartphone durchaus realistisch sind. Zwar ist das Gerät auf den von Droid Life veröffentlichten Live-Fotos nur in einer Hülle steckend zu sehen, so dass nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es sich dabei um das LG G5 handelt. Allerdings passen die sichtbaren Stellen gut zu den zuvor veröffentlichten Render-Bildern.

Zumindest passen das Gehäusematerial, bei dem es sich um Aluminium zu handeln scheint, und die enorm flache Bauform. Einen Unterschied gibt es hingegen bei der Kamera: Während die Renderbilder, die angeblich auf Grundlage eines Augenzeugen entstanden, eine einfachen Kameralinse mit Dual-LED und Laser-Autofokus zeigten, sieht man auf den G5-Fotos deutlich zwei Kameralinsen. Sie sollen angeblich Auflösung von 8 Megapixel und 16 Megapixel bieten.

Ist das das neue LG G5? | Droid Life

Seitlicher Karten-Einschub | Droid Life

Ist das das neue LG G5? | Droid Life

Lautstärkewippe doch wieder auf der Seite | Droid Life

 

Außerdem zeigen die Fotos, dass das LG G5 über einen USB-Typ-C-Stecker verfügen wird. Leider kann man wegen der Schutzhülle, die in diesem Fall offenbar eher vor neugierigen Blicken als vor Sturzschäden schützen soll, nichts von dem sogenannten Magic Slot sehen, über den an der Fußseite des Smartphones der Akku wie früher beim HTC Legend eingeschoben werden soll. SIM- und Speichererweiterung werden offenbar seitlich per Schlitten eingelegt, die Lautstärkewippe sitzt an der rechten Seite.

Ist das das neue LG G5? | Droid Life

USB Typ C | Droid Life

Der Fingerabdrucksensor scheint wie beim LG G4 auf der Rückseite platziert zu sein. Die Tarnhülle des abgelichteten LG G5 dort eine Aussparung auf. Genaue Informationen dürften spätestens Ende Februar bekannt werden, denn dann findet der Mobile World Congress statt. Es wird erwartet, dass LG dort sein neues Flaggschiffmodell vorstellen wird.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

via Android Beat

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 27.01.16 00:00 pLeXigLaS (Handy Profi)
    LG G4 Fingeradruckscanner? :)

    "Der Fingerabdrucksensor scheint wie beim LG G4 auf der Rückseite platziert zu sein"

    Bei meinem LG G4 könnte ich auf der Rückseite keinen finden :)

    Freue mich auf das G5!

  2. 25.01.16 21:57 M.a.K (Handy Master)

    Typ-C ist Top!

  3. 25.01.16 17:09 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Sieht edel aus! :-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige