O2 Blue One: Mobilfunk- und DSL-Anschluss von O2 mit Kombi-Preisvorteil
Wie die Telekom und Vodafone bietet O2 ab Februar den eigenen Kunden ein Kombipaket aus DSL- und Mobilfunk-Anschluss an. Der Preisvorteil gegenüber den Einzelpreisen für die O2-Anschlüsse beträgt bis zu 10 Euro im Monat.

O2 Blue One: Mobilfunk- und DSL-Anschluss im Kombipaket | (c) O2
Nach Telekom und Vodafone hat in Kürze auch die Telefónica-Marke O2 ein Bündelangebot aus Mobilfunk- und Festnetz-Anschluss - und analog zu den Angeboten der Wettbewerber heißt das ab 1. Februar verfügbare Tarifkombipaket "Blue One". Kunden, die einen der drei O2-Blue-One-Tarife wählen, sparen im Vergleich zu den Einzelkosten für entsprechende Mobilfunk- und DSL-Anschlüsse von O2 monatlich zwischen 2,50 und 10 Euro an Grundkosten. Das für Smartphone-Nutzer geeignete One-Tarifpaket aus O2 Blue All-in M und O2 DSL All-in M kostet beispielsweise 39,98 Euro statt 44,98 Euro im Monat.
Interessenten können sich ab 1. Februar 2016 in allen O2-Shops und Partnershops sowie telefonisch über eine spezielle Hotline über O2 Blue One informieren. Neben Neukunden können auch O2-Bestandskunden von dem Kombi-Sparvorteil profitieren, wenn sie beispielsweise zu ihrem bestehenden O2-DSL-Vertrag einen O2-Mobilfunkvertrag hinzuwählen. Den Preisvorteil von O2 Blue One gibt es auch für Selbstständige sowie für Schüler, Studenten und junge Leute, die den Young-People-Vorteil nutzen.
Vor der Buchung sollten Interessenten jedoch auch die Tarife anderer Anbieter in einen Preisvergleich einbeziehen, um möglicherweise zu noch günstigeren Konditionen Mobilfunk- und DSL-Anschluss zu beziehen. Bedenken sollte man auch: "Alles aus einer Hand" klingt zwar bequem, doch das gilt nur, solange alles reibungslos läuft. Es bedeutet mehr Aufwand, wenn man beispielsweise Ärger mit dem Provider hat und kündigen möchte.
Mehr zum Thema: Daten-Flatrate, Festnetz, Mobilfunkbetreiber, Allnet-Flat, Smartphone-Tarif, Tarif