Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 26.01.2016 - 11:43 | 29

HTC: One M9 erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Vor einer Woche startete HTC den Roll-out von Android 6.0 Marshmallow für das One M8, ab heute ist auch das neuere One M9 an der Reihe. Das Update wird in zwei Teilen an Geräte mit und ohne Branding in Deutschland ausgeliefert.

HTC: One M9 erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

HTC One M9 erhält Marshmallow | (c) HTC

Es ist soweit, HTC hat mit der Auslieferung des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für das One M9 in Deutschland begonnen. Den Start des Roll-outs verkündet der Hersteller über seine Facebook-Seite, wo auch einige Nutzer das Eintreffen der Aktualisierung auf ihrem Gerät bestätigen. Das Update wird in zwei Teilen ausgeliefert, das erste vorbereitende Datenpaket ist dabei zwischen 100 und 150 MB groß, das zweite ist etwa 1,2 GB groß. Versorgt werden derzeit sowohl frei im Handel erworbene Exemplare des One M9 als auch solche mit Providerbranding.

Das Update enthält die bekannten Neuerungen von Android 6.0 Marshmallow, darunter die neue Rechteverwaltung für Apps, die App-Links, Google Now On Tap sowie den erweiterten Standby-Modus Doze. Die Sense-Oberfläche verbleibt nach erfolgtem Update auf Version 7.0, spürbare Änderungen dürften demnach nicht anzutreffen sein. Der Roll-out erfolgt wie gewohnt in mehreren Wellen, nicht jeder Besitzer des One M9 dürfte folglich auch heute schon in den Genuss der neuen Android-Version kommen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, HTC One, Android 6 Marshmallow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 29 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 27.01.16 19:24 chief (Advanced Handy Master)

    "Es geht wohl eher darum, dass Samsung trotz der hohen Preise keinen bzw. sehr wenig Service bietet."

    Und was konnte sich HTC davon bis jetzt kaufen? Zeit?

  2. 27.01.16 19:13 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    "lustig wie htc fans wegen belanglosigkeiten wie das 1 monat frühere update ins hyperventilieren kommen ;)"

    Die Software von HTC war schon IMMER wesentlich ausgereifter als die Software von Samsung. Jeder der mal beide Geräte miteinander vergleichen konnte wird dir diese Aussage bestätigen. Es geht wohl eher darum, dass Samsung trotz der hohen Preise keinen bzw. sehr wenig Service bietet.

  3. 27.01.16 18:16 Frankfurter Knackarsch (Expert Handy Profi)

    lustig wie htc fans wegen belanglosigkeiten wie das 1 monat frühere update ins hyperventilieren kommen ;)

    "Optisch praktisch unverändert mit fetten Rändern rund ums Display, dicker als der Vorgänger, Kamerabuckel, Kamera konnte nie überzeugen, ein Prozessor dem gerne mal zu heiß wurde wofür HTC aber nichts kann und das alles zu einem überzogenen Preis...teurer als das Samsung Galaxy S6."

    ich könnte ein htc kaum von einem chinesen unterscheiden würde man die markenzeichen und das preisschild entfetnen. denke das geht einen grossteil der kunden so ähnlich

  4. 27.01.16 17:48 chief (Advanced Handy Master)

    ">>Ich meine den Preis den Konsumenten für die Selbstinstallation bezahlt hätten (zumindest für ein vergleichbares Modell)."

    Das mit der Selbstinstallation musst du mir erklären. Wie meinst du das?

  5. 27.01.16 17:34 Andre2779 (Advanced Handy Profi)

    "Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass man nicht weiter drauf eingehen sollte."

    Da stimme ich dir zu. Die Beiträge von Boca gleichen ein Ei dem anderen. Wenn man die überfliegt verpasst man selten etwas ;)

  6. 27.01.16 16:31 IchBinNichtAreamobile.de (Handy Master)

    Ihr habt Bocas Kommentar gelesen? Ich wusste schon was drinsteht ohne es mir anzusehen. Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass man nicht weiter drauf eingehen sollte. Bashing und mehr nicht.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
HTC One M9 Angebote
HTC One M9

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

ab 660.00 EUR
mtl. 0.00 EUR
ab 389.00 EUR
weitere Angebote zum HTC One M9
 
Anzeige