Autor: Tobias Czullay 27.01.2016 - 18:00 | 0

iPhone 7: Apple könnte Kamera-iPhone mit Zoomobjektiv herausbringen

Das iPhone 7 könnte mit einem rundum erneuerten Kamerakonzept vorfahren. Ein aktueller Bericht spricht Apple den Einsatz einer Kamera mit zwei Linsen und einem möglichen Zoomobjektiv zu, möglicherweise wird das Unternehmen ein speziell auf seine Fotoqualitäten ausgerichtetes neues iPhone herausbringen.

iPhone 7: Apple könnte Kamera-iPhone mit Zoomobjektiv herausbringen

Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus | (c) Areamobile

Die Kamera des iPhone zählt stets zu den besten am Markt, doch gibt es immer auch Raum für Verbesserungen. Nachdem Apple für die aktuelle Generation seines Smartphone die Bildauflösung hochschraubte und einige neue Softwarefeatures spendierte, könnte laut KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo beim iPhone 7 ein noch deutlich größerer Sprung anstehen. Nach seiner Einschätzung ist es an der Zeit, dass die Übernahme des auf Mehrlinsenkameras spezialisierten Unternehmens LinX aus dem vergangenen Jahr Früchte trägt und dessen Technik in einem iPhone zum Einsatz kommt.

Das würde für ein iPhone 7 bedeuten, dass Apple eine Kamera mit zwei Linsen und Bildsensoren verbaut, die die Informationen zweier von einer Situation aufgenommener Fotos zu einem verrechnen und damit eine überlegene Qualität erreichen soll. Weiterhin bestünde die Möglichkeit, dass Apple ein Objektiv mit zwei- bis dreifachem optischem Zoom einsetzt. Wie Kuo weiter ausführt, soll nur das iPhone 7 Plus von dieser neuen Kameratechnologie profitieren, wohl aber längst nicht jedes der Phablets. Stattdessen könnte Apple die Plus-Serie aufspalten und neben einem Standard- auch ein Premium-Modell mit einer solchen Dual-Kamera anbieten. Eine der Auflagen könnte dabei mit einem optischen Bildstabilisator und einer Weitwinkellinse daherkommen, während die andere mehr im Telebereich angesiedelt wäre. Das kleinere iPhone 7 würde eine traditionellere Kamera führen.

Dass Apple nach der Übernahme von LinX Pläne für eine bessere Kamera am iPhone hegt und wohl auch am Konzept einer Dual-Kamera interessiert ist, dürfte einleuchten. Ob diese am Ende aber auch zur Anwendung kommen wird, ist weniger sicher. Immerhin hat das Unternehmen schon so einige Patente zu Kameratechnik in der Schublade, die bislang noch in keinem Gerät eingesetzt wurde.

Mehr zum Thema: iPhone, Apple-Gerüchte, iPhone Gerüchte, Smartphone, Apple-Smartphones

Quelle: 9to5Mac

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige