Autor:
Steffen Herget
| (6)

surfacephone.com: Neue Enthüllung zum Surface Phone ist ein alter Hut

Die Windows-Fans warten sehnlichst auf das immer wieder durch die Gerüchteküche geisternde Surface Phone von Microsoft. Mit der URL surfacephone.com macht dieses Thema nun erneut große Schlagzeilen. Ein echter Fingerzeig ist das aber nach wie vor nicht.

surfacephone.com: Neue Enthüllung zum Surface Phone ist ein alter Hut

Konzepte für ein Surface Phone | (c) PhoneDesigner

Die Nachricht schlug bei den Fans der Surface-Reihe ein wie eine Bombe. Microsoft hatte sich die Adresse surfacephone.com gesichert! Klarer Fall, dann kann es mit dem Surface Phone, auf das so viele Fans warten, ja nicht mehr lange dauern. Das Blöde ist nur: Ganz so brandheiß, wie die Geschichte rund um die neue URL von Microsoft gekocht wurde, ist sie ganz offensichtlich nicht.

Nun ist es nämlich nicht so, dass sich Microsoft die URL gerade eben erst gesichert hätte. Im Gegenteil, surfacephone.com befindet sich bereits seit spätestens Dezember 2014 im Besitz der Redmonder, zusammen mit über 67.000 anderen Domains, wie Whoisology auflistet. In der Liste der Domains und Subdomains, die sogar knapp 1,7 Millionen Einträge umfasst, finden sich über 55 Adressen, die mit dem Wort Surface beginnen, darunter surfacemouse, surfacelaptop, surfacecam und sogar surfacecar. Hiervon nun auf ein Surface Phone zu schließen erscheint schon sehr gewagt.

Es bleibt also beim aktuellen Stand der Gerüchte zum Surface Phone, die gerade erst durch die Zusammenlegung der Surface- und Lumia-Teams bei Microsoft neue Nahrung bekommen haben. Es kursieren jedoch immer noch Vermutungen, dass Microsoft nach den Jahren mit geringem Erfolg die Mobil-Plattform ganz aufgibt. Wie auch immer die Geschichte ausgeht, es dürfte ein spannendes Jahr für Windows 10 Mobile werden.

Mehr zum Thema: Smartphone, Windows, Windows 10

via WMPowerUser, VentureBeat

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 29.01.16 03:53 andynice (Newcomer)

    take photo is good?

  2. 28.01.16 21:12 Gandalf (Advanced Handy Profi)

    Hatte das Lumia 950 XL eine Woche lang hier. An und für sich ein Top Smartphone, auch wertig. Die Kamera, genial. Aber das OS ist nun zwar bald auf dem Stand der Konkurrenz, was die Grundfeatures angeht, obwohl immer noch einige elementare Dinge fehlen, doch die App Auswahl des Stores hat mich abermals schockiert. Und ich dachte, da hat sich was getan.
    Es hat sich zwar manches getan und einige Apps sind dazu gekommen, jedoch fehlt es noch an vielen Ecken & Enden.

    Das war jedenfalls mein vorerst langfristig gesehen letzter Versuch mit Smartphones inkl. diesem OS.

    Entweder diese Bridges funktionieren so schnell als bald, also bald, schnellstmöglich, oder sie können Smartphones mit Android anbieten, außer sie wollen sich ganz zurückziehen.
    Wobei man Lumias ruhig mit Android bringen könnte, ähnlich Amazon und dann massig MS Dienste vorinstalliert. Quasi über die Softwareangebote das Geschäft macht. Können sie sowieso besser.

    Windows kommt mir nur noch im PC-/Ultrabook Segment in's Haus. Schade eigentlich. War bis zuletzt ein Verfechter.

    Nun ist es ein BlackBerry Priv geworden & ich liebe es!

  3. 28.01.16 17:36 chief (Advanced Handy Master)

    Sehe es wie Nohtz. MS hatte Nokia unter Dach und Fach. Zumal MS auch ordentliche Tablets bauen kann. Und die sind ja eigentlich nichts anderes als größere Smartphones. Die Grundstruktur ist die selbe.

    Die eigentlich interessanter Frage @superchub38, was heißt für ihn ordentlich?

  4. 28.01.16 15:44 nohtz (Professional Handy Master)

    naja, M$ hatte sich die nokia-leute einverleibt, die wussten wie es geht.
    und trotzdem verkackt es M$ grad gewaltig...

  5. 28.01.16 15:40 IchBinNichtAreamobile.de (Handy Master)

    Hast du schon mal ein Smartphone gebaut?

  6. 28.01.16 13:16 Superchub38 (Member)
    Unverständlich

    Ich kann einfach nicht verstehen warum die Firmen nicht auf die wünsche der Kunden hören. Es kann doch nicht so schwer sein ein ordentliches Phone zu bauen

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige