Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

Bericht: Xiaomi Mi5 kommt auch mit Windows 10 Mobile

Das Android-Smartphone Xiaomi Mi5 wird neuesten Berichten zufolge auch als Version mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen. Beide Varianten sollen auf dem Mobile World Congress 2016 vorgestellt werden.

Bericht: Xiaomi Mi5 kommt auch mit Windows 10 Mobile

Xiaomi Mi5 Leak | (c) Times News

Nachdem Xiaomi in Zusammenarbeit mit Microsoft zum Ende des vergangenen Jahres eine Windows-10-Mobile-ROM für das Xiaomi Mi4 bereitgestellt hatte, soll die Partnerschaft mit dem Xiaomi Mi5 nun fortgeführt werden. Wie die chinesische Webseite Anzhuo berichtet, wird das neue Flaggschiff-Smartphone der Chinesen direkt in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen: Neben der Android-Variante soll das Xiaomi Mi5 auch mit Windows 10 Mobile verfügbar sein. Beide Smartphones sollen auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona ihr Debüt feiern.

Bei der Hardware sollen beide Smartphones gleich ausgestattet sein. Bisherigen Leaks zufolge besitzt das Xiaomi Mi5 ein 5,2 Zoll großes Display in 2,5D-Glas-Optik, ist mit einem Snapdragon 820 und 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet und verfügt über eine 16-Megapixel-Kamera mit optischen Bildstabilisator. Bluetooth, NFC und Fingerabdrucksensor sind ebenfalls mit an Bord. Zudem soll das Xiaomi Mi5 angeblich sogar in vier unterschiedlichen Versionen, für den kleinen bis großen Geldbeutel, in den Handel kommen.

Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung bezüglich der Windows-10-Version der Xiaomi Mi5. Der Hersteller hält sich, wie so viele vor dem MWC 2016, mit Informationen zu seinem Flaggschiff-Smartphone bedeckt. Nachdem beide Firmen allerdings in der Vergangenheit öfter zusammen gearbeitet haben, scheint es nicht unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone

via WMPowerUser

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige