Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Björn Brodersen
| 1

WhatsApp: Jeder siebte Mensch nutzt den Chat-Dienst

Einer von sieben Menschen auf der Erde nutzt den Messaging-Dienst WhatsApp. Damit ist der zu Facebook gehörende Chat-Dienst der von den meisten Usern genutzte Messenger. WhatsApp-Chef Jan Koum gibt noch weitere Einblicke in die Nutzungsstatistik.

WhatsApp: Jeder siebte Mensch nutzt den Chat-Dienst

WhatsApp | (c) Areamobile

WhatsApp hat jetzt über eine Milliarde Nutzer, die mindestens einmal im Monat Nachrichten oder Daten wie Links, Bilder oder Videos über den Messaging-Dienst senden. Das teilt WhatsApp-Chef Jan Koum auf seiner Facebook-Seite mit. "Eine Milliarde Nutzer. Ich könnte nicht stolzer darauf sein, dass unser kleines Team in nur sieben Jahren so viel erreicht hat", schreibt er. Der zu Facebook gehörende Dienst ist damit der weltweit verbreitetste Messenger. 42 Milliarden Nachrichten tauschen die WhatsApp-Nutzer täglich untereinander aus, 1,6 Milliarden Bilder und 250 Millionen Videos teilen sie pro Tag miteinander.

Mitte vergangenen Monats hatte WhatsApp angekündigt, dass künftig für die Nutzung des Chat-Dienstes die Abogebühren entfallen. Der plattformübergreifend funktionierende WhatsApp-Messenger ist erhältlich für Smartphones mit Android, iOS, Windows Phone, Blackberry und Nokia. Per WhatsApp Web lässt sich der Dienst auch am PC oder auf dem Tablet im Internet-Browser nutzen. Neben dem normalen Nachrichtenaustausch können WhatsApp-Nutzer Gruppen erstellen und sich gegenseitig unbegrenzt Bilder, Video- und Audiodateien zuschicken.

WhatsApp hat im Monat eine Milliarde Nutzer | (c) Jan Koum

WhatsApp hat im Monat eine Milliarde Nutzer | (c) Jan Koum

"Wir sind glücklich darüber, wie weit wir gekommen sind. Aber jetzt ist es Zeit, weiter zu arbeiten - es gibt noch 6 Milliarden Menschen, die wir auf WhatsApp haben möchten und dafür gibt es noch viel zu tun", schreibt WhatsApp im eigenen Blog über die weiteren Ziele.

Mehr zum Thema: App, Android-Apps, WhatsApp

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 02.02.16 13:03 hansel68 (Newcomer)

    ...oder 6 von 7, also 6 Mrd. Menschen nutzen Whatsapp nicht. Da bin ja froh, dass ich nicht zu einer Minderheit gehöre ;-)

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige