Autor: Stefan Schomberg 03.02.2016 - 14:33 | (1)

Microsoft Lumia 850: Erste Live-Bilder des Windows-Phablets und seiner Schutzhülle

Gerüchte um ein Microsoft Lumia 850 halten sich schon länger recht hartnäckig. Nachdem es zwischenzeitlich sogar hieß, das Projekt sei eingestellt worden, gibt es jetzt offenbar erste Fotos des kommenden Windows-Phablets. Zudem befinden sich bereits Schutzhüllen für das Smartphone im Verkauf.

Microsoft Lumia 850: Erste Live-Bilder des Windows-Phablets und seiner Schutzhülle

Ist das das neue Microsoft Lumia 850? | (c) Baidu

Kommt das Microsoft Lumia 850 oder kommt es nicht? Seit Wochen tauchen immer wieder Informationen und sogar Pressebilder vom Windows-Phablet auf, zwischenzeitlich hieß es aber, es würde überhaupt nicht mehr auf den Markt kommen. Jetzt sind angeblich die ersten Live-Fotos des schicken Mittelklassegerätes aufgetaucht. Veröffentlicht wurden sie auf der chinesischen Plattform Baidu, ganz so sicher, ob es sich dabei wirklich um das Lumia 850 handelt, scheint der Themenstarter aber auch nicht zu sein. Denn schon in der Überschrift nennt er das Gerät "Lumia 850 oder Lumia 650 XL".

Kurios ist auch ein anderer Fall aus Deutschland: Nutzer bestätigten über Twitter, dass in Saturn-Märkten in Schweinfurt und Saarbrücken Schutzhüllen für das Lumia 850 ausliegen - obwohl das Gerät noch gar nicht auf dem Markt ist. Die Hüllen stammen von Cellularline, einem Microsoft-Partner, und zeigen sogar Abbildungen des Lumia 850 auf der Verpackung. Sie bestätigen die Gerüchte zu Form und Design des Lumia 850.

Ist das das neue Microsoft Lumia 850? | (c) Baidu

Ist das das neue Microsoft Lumia 850 oder doch ein anderes Modell? | (c) Baidu

Die Rückseite des angeblichen Microsoft Lumia 850 | (c) Baidu

Die Rückseite des angeblichen Microsoft Lumia 850 | (c) Baidu

 

Das Design soll angeblich mit einem schicken Alurahmen punkten, dabei handelt es sich um ein Mittelklassegerät. Gerüchten zufolge soll das Modell über ein 5,4 Zoll großes Display verfügen, das mit Full-HD auflöst. Angetrieben wird es vom Qualcomm Snapdragon 617 mit acht Kernen und soll als erstes Mittelklassegerät von Microsoft mit dem Anschluss USB Typ C ausgestattet sein. Auffällig ist, dass dieser unüblicher Weise an der der Oberseite des Smartphones angebracht zu sein scheint, während sich der Klinkenanschluss an der Unterseite befindet. Zudem scheint die Front-Kamera mit einem LED-Blitz ausgestattet zu sein.

Gerade die Auslieferung der Schutzhülle an die Elektronikmärkte scheint ein Indiz dafür zu sein, dass das Microsoft Lumia 850 demnächst vorgestellt wird - was läge da als Termin näher als der in wenigen Wochen stattfindende Mobile World Congress in Barcelona?

Mehr zum Thema: Smartphone

via Nokiapoweruser

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 03.02.16 19:19 ollimi (Advanced Member)

    Sieht für mich eher wie eine 2.0 Buchse aus, ist aber auch nicht besonders gut zu erkennen. Ansonsten schick, gefällt mir von den bisherigen Geräten am besten, obwohl ich Win10 noch nicht getestet habe...
    Wenn der Preis passt, sicher eine gute Alternative.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige