Autor:
Björn Brodersen
| (6)

P8 Lite ist mehr World-Phone als andere Huawei-Smartphones

Das Huawei P8 Lite gilt seit dem Verkaufsstart vor neun Monaten als beliebt, belegt hat der Hersteller das jedoch bisher nie. Jetzt macht Huawei erstmals eine Angaben zur Absatzzahl und nennt noch ein interessantes Detail: Das P8 Lite ist das erste Huawei-Smartphone, das sich außerhalb Chinas besser verkauft als in China.

P8 Lite ist mehr World-Phone als andere Huawei-Smartphones

Huawei P8 Lite Unboxing | (c) Areamobile

Als das Huawei P8 Lite im Mai vergangene Jahres in Deutschland in den Verkauf startete, war es in vielen Läden gleich wieder vergriffen. Ob das an dem geringen Kontingent lag, das Huawei an den Handel auslieferte, oder an der starken Nachfrage, konnte man damals nur spekulieren. Offizielle Verkaufszahlen zu dem Gerät gab es bislang nicht. Jetzt hat der chinesische Hersteller erstmals eine Angaben zur Absatzzahl des P8 Lite gemacht. Von über 16 Millionen ausgelieferten Einheiten der P8-Serie-Smartphones gehen laut Huawei zehn Millionen Stück auf das P8 Lite. Das Mittelklasse-Gerät sei das erste Huawei-Smartphone, dass sich außerhalb Chinas besser verkauft hat als im Heimatmarkt des Herstellers. Das Unternehmen sieht das als Bestätigung für seine international ausgerichtete Strategie.

Das 5 Zoll große Huawei P8 Lite kostete zum Release 249 Euro ohne Vertrag. Mittlerweile ist das mit Android 5.0 Lollipop laufende Gerät für Preise ab etwa 200 Euro zu bekommen. Zu den wichtigsten Features gehören eine 13-Megapixel- und eine 5-Megapixel-Kamera, 16 GB interner Speicher und microSD-Support bis 32 GB sowie LTE- und NFC-Unterstützung. Allerdings bietet das Huawei P8 Lite keine besonders gute Akkulaufzeit, wie ihr unserem Testbericht entnehmen könnt. Ein Update auf Android 6.0 Marshmallow ist für das Gerät in Arbeit.

Huawei hat 2015 weltweit insgesamt 108 Millionen Smartphones verkauft. Im Januar 2016 lieferte der Hersteller 12 Millionen Smartphones aus - eine Steigerung um 93 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. In diesem Monat wird Huawei dem Mobile World Congress das P9 und vermutlich auch eine P9-Schwestervariante mit abgespecktem Funktionsumfang vorstellen - so wie es das P8 Lite vom P8 ist.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Smartphone-Markt

via Android Authority

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 08.02.16 17:33 pixelflicker (GURU)

    Ich glaube nicht, dass es rutschiger ist als andere, vor allem nicht als die mit Glasrückseite.

  2. 08.02.16 16:35 benthepen (Advanced Handy Master)

    Das passiert mir auch nicht. Und wenn du drauf ansprichst, dass das P8 ziemlich rutschig ist, dann nimm man ein M7, M8, M9 in die Hand...

  3. 08.02.16 16:16 pixelflicker (GURU)

    Da kann aber wohl das Handy nix dafür, wenn deine Frau es ständig runter wirft, oder?

  4. 07.02.16 22:58 pLeXigLaS (Handy Profi)

    Meine Frau hatte es.
    Ich musste es wieder verkaufen, da ihr es gefühlte 20mal in einer Woche runtergefallen ist.
    War aber nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis mit dem Problem :-D

    Ansonsten...schickes und wertiges Phone

  5. 07.02.16 14:43 Pikachus (Handy Profi)

    hat eig überhaupt irgendjemand das normale p8? jeden den ich treffe hat das p8 lite o.O

  6. 07.02.16 14:36 foetor (Advanced Handy Profi)
    Werbung Danke

    @AM
    Danke nochmals für die überhaupt nicht nervige Ganz-Bildschirm-Werbung! Echt toll das Ganze!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei P8 Lite Angebote
Huawei P8 Lite

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Huawei P8 Lite
 
Anzeige