Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

AM-Themen der Woche: Huawei Honor 5X, HTC One M10, Samsung Galaxy S7 und Acer Predator 8

Mit dem Honor 5X hat Huawei die Premium-Mittelklasse neu definiert, wir haben bereits Hand an das Smartphone gelegt und schildern unsere Eindrücke. Zudem haben wir einen Ausblick auf die Zukunft von HTC gewagt und schauen, ob das One M10 das Unternehmen aus der Krise holen kann. Das Ergebnis unserer Online-Umfrage, wie zufrieden ihr mit dem Update-Support eurer Smartphone-Marke seid, liefern wir auch.

AM-Themen der Woche: Huawei Honor 5X, HTC One M10, Samsung Galaxy S7 und Acer Predator 8

Honor 5X im Hands-on | (c) Areamobile

Mit der Veröffentlichung des Honor 5X für nur 230 Euro (UVP) hat Huawei den Einstiegspreis für Smartphones der sogenannten Premium-Mittelklasse ordentlich heruntergeschraubt. Dafür bekommen Käufer ein Full-HD-Display in 5,5-Zoll-Phabletgröße, schmales Unibody-Gehäuse aus Aluminium mit ordentlichem Chip im Inneren und erweiterbaren Speicher. Wir waren bei der Vorstellung des Honor 5X dabei und liefern euch alle Infos zum neuen Smartphone der Chinesen. Auch zum Honor 7 Premium gibt es Neuigkeiten.

Trotz One M8 und One M9 - HTC steckt weiter in der Krise

Es steht nicht gut um HTC: Wie kaum ein anderer großer Smartphone-Hersteller leidet das Unternehmen unter schlechten Verkaufszahlen und dem zunehmend gesättigten Smartphone-Markt. Wir haben einen Ausblick gewagt, ob mit dem HTC One M10 endlich alles wieder besser werden kann. Kurz danach hat HTC seine neuen Quartalszahlen veröffentlicht, die bestätigen, dass der Begriff "finanzielle Schwierigkeiten" in dem Zusammenhang fast schon geschönt klingt.

Specs, Preis, Release-Termin: Samsung Galaxy S7 (Edge) ist kein Geheimnis mehr

Inzwischen sind mal wieder alle, aber auch wirklich alle Details zu den kommenden Topgeräten Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge ans Tageslicht gekommen - Geheimhaltung scheint ein echtes Problem für den südkoreanischen Konzern zu sein. Wir haben die Daten zusammengetragen, damit ihr schon heute wisst, was der Rest der Welt erst in drei Wochen bei der Vorstellung erfährt.

Das Ergebnis unserer Online-Umfrage

Areamobile-Leser stellen den Herstellern von Android-Smartphones ein schlechtes Zeugnis für ihr Update-Engagement aus. Drei von vier Teilnehmern unserer aktuellen Umfrage zeigen sich angesichts des Update-Supports unzufrieden mit ihrer Smartphone-Marke. Hier die Ergebnisse im Detail.

Xiaomi Mi5: Highend-Smartphone kommt auch mit Windows 10 Mobile

Das Android-Smartphone Xiaomi Mi5 wird neuesten Berichten zufolge auch als Version mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen. Beide Varianten sollen auf dem Mobile World Congress 2016 vorgestellt werden. Zudem erklärt Xiaomi, warum das neue Smartphone-Flagschiff Mi5 mit einem Full-HD-Display statt eines QHD-Bildschirm ausgestattet ist.

Gaming-Tablet Acer Predator 8 im Test

Das Acer Predator 8 ist ein außergewöhnliches Android-Tablet. Als Mitglied der Predator-Familie wurde es speziell für Gamer entwickelt, wobei vier Lautsprecher für ordentlich Wumms und zusätzliche Vibrationsmotoren ein GamePad-Gefühl erzeugen sollen. Wir verraten euch im Test, wie sich das Acer Predator 8 als Spielkamerad so schlägt.

Samsung Galaxy A5 (2016) und S6 im Vergleich, Neues vom Galaxy S7 Edge

Das Samsung Galaxy S6 ist immer noch das amtierende Spitzensmartphone von Samsung - zumindest bis zur Vorstellung des neuen Galaxy S7 auf dem MWC. Mit dem Galaxy A5 hat sich der Hersteller aber schon jetzt Konkurrenz aus den eigenen Reihen geschaffen - obwohl es sich bei dem Gerät nur um ein Mittelklassemodell handelt. Wie das? Wir erklären es im Vergleich. Zudem hat Samsung in dieser Woche die Existenz des Galaxy S7 Edge bestätigt und neue Funktionen für das Edge-Display des Geräts beschrieben.

Karneval: 10 Apps für Narren und Jecken

Es ist wieder Karneval! Damit ihr auch das Smartphone ausreichend auf die fünfte Jahreszeit umstellen könnt, stellen wir euch zehn Karneval-Apps für Android-Smartphones und -Tablets sowie iPhone und iPad vor.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige