Autor: Tobias Czullay 10.02.2016 - 09:53 | (1)

Sony: Xperia M5 ab sofort in Deutschland erhältlich

Erst vor einer Woche kündigte Sony den Marktstart des Xperia M5 in Deutschland an, jetzt ist das Smartphone bereits beim Hersteller und bei ersten Händlern erhältlich. Das Mittelklasse-Smartphone mit Premium-Anspruch kostet 399 Euro.

Sony: Xperia M5 ab sofort in Deutschland erhältlich

Sony Xperia M5 | (c) Sony

Sony hält Wort und stellt das Xperia M5 nur wenige Tage nach der Ankündigung zum Kauf für die deutschen Interessenten bereit. Überraschen dürfte das kaum, das Smartphone war in anderen Regionen bereits Monate zuvor in den Handel gestartet. Jetzt ist das schicke Mittelklasse-Modell für 399 Euro direkt über den deutschen Online-Shop des Herstellers verfügbar, wenn auch derzeit nur in seiner schwarzen oder weißen Ausführung. Bei Sony selbst gibt es das Xperia M5 in Gold noch nicht zu kaufen, wohl aber bei Notebooksbilliger. Dort kostet jede der drei verfügbaren Farbvarianten 399 Euro. Viele andere seriöse Online-Händler wie Amazon, Cyberport oder auch Media Markt führen das Gerät noch nicht, bei ihnen ist es aber offenbar im Zulauf und in den kommenden Tagen erhältlich.

Das Xperia M5 tritt die Nachfolge des im Juni 2015 in den Handel gestarteten Xperia M4 Aqua an, der Preis ist mit 399 Euro allerdings deutlich höher angesetzt. Dafür erhält der Käufer allerdings auch ein stimmigeres Gesamtpaket, bestehend aus einem 5 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung, einem Helio-X10-Prozessor von Mediatek, 3 GB RAM und 16 GB erweiterbarem Speicherplatz. Weiterhin kommen eine 21,5-Megapixel-Kamera mit Hybrid-Autofokus und eine 13-Megapixel-Frontkamera zum Einsatz. Das Xperia M5 ist wie die meisten aktuellen Sony-Smartphones gegen eindringendes Wasser und gegen Staub geschützt.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Xperia

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 10.02.16 13:19 ddimi

    Wie kann man denn hier auf objektive Testergebnisse hoffen wenn man mit Nachrichten über ein Mittelklassehandy zu Highend Preis bombardiert wird, ohne dass es dafür bei dem Gerät einen Grund gibt

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Sony Xperia M5 Angebote
Sony Xperia M5

Empfehlung

ab 9.95 EUR
monatlich 34.45 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Sony Xperia M5
 
Anzeige