Autor:
Steffen Herget
| 0

Microsoft: Windows-10-Updates verlieren ihre Geheimnisse

Windows 10 wird von Microsoft durchaus häufig mit Updates versorgt, das Betriebssystem bietet offenbar noch einige Baustellen. Bisher war aber kaum herauszukriegen, was in den Updates eigentlich gemacht wird. Das soll sich nun ändern.

Microsoft: Windows-10-Updates verlieren ihre Geheimnisse

Windows | (c) Microsoft

Windows-Updates sind gut und wichtig, schließlich halten sie das System auf dem neuesten Stand in Sachen Sicherheit und Funktionalität. Allerdings verschwieg Microsoft bislang bei Windows 10, was in den zahlreichen Updates überhaupt genau passiert. Ein Unding für viele Experten und engagierte User, das dem Unternehmen einiges an Kritik einbrachte. Zu diesem Zweck ruft Microsoft eine eigene Webseite für die Update-Historie von Windows 10 ins Leben. Dort werden alle Updates mitsamt einem Changelog in Stichpunkten aufgelistet.

Wie The Verge von Microsoft erfahren hat, war die Kritik der Anwender ausschlaggebend für die Einführung der Historie. "Nachdem wir das Feedback zu unserer Informationspolitik bezüglich der Windows-10-Updates ausgewertet hatten, haben wir uns dazu entschlossen, ein neues System zur Kommunikation über Updates für das Betriebssystem zu etablieren", so ein Sprecher des Unternehmens. "Heute starten wir deshalb die Windows 10 Update Historie, ein Ort für Release Notes das jedes Updates begleiten wird und als historische Datenbank für frühere Updates dient."

Windows-10-Updates im Fokus auf der Build-Konferenz

Während vielen Normalnutzern das neue Angebot herzlich egal sein dürfte, werden sich vor allem Administratoren, Entwickler und Power-User über die neue Informationspolitik freuen. Neuigkeiten zu den aktuell in Arbeit befindlichen Redstone-Updates wird Microsoft auf der Build-Konferenz nächsten Monat vorstellen.

Mehr zum Thema: Windows, Windows 10

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige