Autor: Tobias Czullay 11.02.2016 - 12:07 | 0

Motorola: Marshmallow-Update erreicht Moto X Play in Deutschland

Nach Moto X (2014) und Moto X Style bedient Motorola ab sofort auch das Mittelklasse-Smartphone Moto X Play mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow in Deutschland. Mit dabei sind die neuen Features des Betriebssystems wie App-Links, Doze und App-Berechtigungen.

Motorola: Marshmallow-Update erreicht Moto X Play in Deutschland

Motorola Moto X Play | (c) Motorola

Mit dem Moto X Play erhält das nunmehr dritte Motorola-Smartphone in Deutschland das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Das melden vermehrt Nutzer aus dem Android-Hilfe-Forum. Zuvor wurde bereits die Dual-SIM-Variante mit dem neuen Betriebssystem versorgt, diese ist allerdings nicht offiziell in Deutschland erhältlich. Mit dem Update erhalten auch einige neue Funktionen Einzug auf das Moto X Play, darunter die App-Links, Now on Tap, der neue Standby-Modus Doze sowie die umfangreichen neuen App-Berechtigungen. Auch ist es nach der Aktualisierung auf Marshmallow möglich, den Speicherplatz einer microSD-Karte in die Partition des Festspeichers einzugliedern.

Nun hat Motorola seinem Smartphone nicht nur neue Funktionen spendiert, andere wurden auch gestrichen. So ist der Dienst Motorola Migrate nicht in der neuen Software nicht mehr enthalten. Außerdem wurde der Parallelexistenz von Motorolas Moto Display und Googles Ambient Display ein Ende gesetzt, fortan ist nur noch das Moto Display anzutreffen.

Das Update gelangt derzeit drahtlos an die Moto-X-Play-Smartphones. Wie gewohnt geschieht der Roll-out in Wellen, bis zum Eintreffen auf dem eigenen Gerät könnte demnach noch ein wenig Zeit verstreichen.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

via Caschys Blog

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige