Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

Leak: LG G5 bringt Second-Screen und Dual-Kamera mit

Mit dem G5 stellt LG am Sonntag sein neues Flaggschiff-Smartphone vor. Das soll jüngsten Informationen zufolge ein Zweitbildschirm wie beim V10 und eine Dual-Kamera mit Weitwinkel-Linse auf der Rückseite besitzen.

Leak: LG G5 bringt Second-Screen und Dual-Kamera mit

LG V10 | (c) Areamobile

Das kommende LG-Flaggschiff G5 soll, wie schon durch frühere Berichte angedeutet, tatsächlich mit einem zweiten Bildschirm ausgestattet sein. Wie der Leaker Evan Blass über Twitter mitteilt, hat er bereits einen Blick auf das Smartphone werfen dürfen und bestätigt den Einsatz des Second-Screen als neues Feature. In welcher Form LG diesen beim G5 umsetzt, verrät er indes nicht. Wahrscheinlich ist jedoch, dass dieser wie beim LG V10 und dem gestern angekünigten Mittelklasse-Smartphone X Screen oberhalb des Hauptdisplays untergebracht ist.

Über das schmale Zusatzdisplay werden im Standby Uhrzeit und Datum angezeigt, bei aktiviertem Haupt-Touchscreen dient es als Ablageplatz für Kontakte, App-Schnellzugriffe oder erlaubt das Steuern der Musikwiedergabe. Wie sinnvoll LG den Second Screen am Ende einzusetzen weiß muss sich allerdings noch zeigen. Immerhin hat der Hersteller selbst bereits verraten, dass der Hauptbildschirm des G5 Always-on sein, also ebenfalls Zusatzinformationen über verpasste Nachrichten und anliegende Termine anzeigen wird.

LG G5 besitzt Dual-Kamera mit Weitwinkel-Linse

Neben dem Second-Screen bestätigt Evan Blass aber noch ein zweites Detail für das kommende Spitzen-Smartphone. Demnach soll das LG G5 eine Dual-Kamera mit Weitwinkel-Linse besitzen, wie sie beim ebenfalls gestern vorgestellten X Cam verbaut sein wird. Daher soll LG laut Blass auch bisher keine Bilder von der Rückseite des Mittelklasse-Smartphones veröffentlicht haben. Die Kamera wurde allerdings bereits vor einigen Wochen abgelichtet, als Bilder vom LG G5 im "Tarnanzug" durchgesickert sind. Beide werden angeblich mit 8 bzw. 16 Megapixel auflösen, zusätzlich sollen ein Laser-Autofokus sowie ein Dual-LED-Blitz verbaut sein.

Die vermuteten Specs des LG G5

  • Hauptdisplay: 5,3 Zoll (2.560 x 1.440 Pixel)
  • Second Screen: 2,1 Zoll (1.040 x 160 Pixel)
  • Chipsatz: Snapdragon 820 mit 4 GB Arbeitsspeicher
  • Kamera: 16- und 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite
  • Kamera-Features: Laser-Autofokus, Dual-LED-Blitz, RBG-Sensor
  • Akku: 2.800 mAh
  • Speicher: Erweiterbar mittels microSD

Vorgestellt wird das LG G5 am 21. Februar um 14 Uhr, dem Sonntag vor dem offiziellen Beginn des Mobile World Congress 2015. Wir sind natürlich vor Ort und werden euch von unseren Eindrücken berichten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

via PocketNow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige