Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 17.02.2016 - 09:29 | 3

Huawei P9: Bilder zeigen Design des Huawei-Flaggschiffs

Auf dem Mobile World Congress wird das neue Huawei-Flaggschiff P9 wohl noch nicht gezeigt, dafür macht nun aber ein neuer Leak zum Smartphone die Runde. Dem Bildmaterial zufolge wird das P9 mit einer Dual-Kamera und einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite daherkommen.

Huawei P9: Bilder zeigen Design des Huawei-Flaggschiffs

Huawei P9 | (c) via Weibo

Ursprünglich hatte Huawei den Mobile World Congress als Bühne für den Launch seines neuen Flaggschiff-Smartphones P9 vorgesehen, nach aktuellem Informationsstand ist damit aber nun doch nicht zu rechnen. Die Verspätung hält aber den Zufluss neuer Details zum Gerät nicht auf, aus dem chinesischen Weibo-Netzwerk erreichen uns jetzt erste Bilder, die uns einen ersten Eindruck vom P9 geben sollen. Gut darauf zu erkennen sind die mit zwei Objektiven ausgestattete Kamera mit daneben platziertem Dual-LED-Blitz sowie der dezent darunter in das Metallgehäuse eingefasste Fingerabdrucksensor. Von vorne erinnert das mutmaßliche P9 sehr stark an seinen Vorgänger, das P8, hat aber das an den Seiten leicht gewölbte 2,5D-Glas verpasst bekommen.

Wenngleich sich das Dual-Kamera-Setup schon in vorigen Leaks andeutete, gibt es doch zahlreiche Abweichungen zu einem im Januar veröffentlichten Schema zu vermelden. So scheint Huawei dem neueren Bild zufolge auch ein Laserfokus-Modul im P9 zu verbauen und den Fingerabdrucksensor nun doch nicht vorne unterhalb des Bildschirms zu verbauen. Damit würde Huawei immerhin den mit anderen Geräten aus den Honor- und Mate-Serien eingeschlagenen Weg konsequent fortführen. Außerdem sitzt auf den neuen Bildern die Kopfhörerbuchse an der oberen kurzen Seite, während das Material aus dem Januar ein Design wie bei Apples iPhone anklingen ließen.

Ein Informant, der das Huawei P9 bereits gesehen haben soll, gibt gegenüber Venture Beat zu Protokoll, dass das auf Weibo durchgesickerte Smartphone lediglich als Anschauungsmaterial herangezogen werden könne, das finale Gerät am Ende etwas länglicher und schmaler sei. Grundsätzlich aber soll es dem fertigen Modell sehr nahe kommen. Die Quelle weiß auch, dass hinter der Dual-Kamera zwei 12-Megapixel-Sensoren stecken.

Huawei P9 | (c) via Weibo

Huawei P9 | (c) via Weibo

Huawei P9 | (c) via Weibo

Huawei P9 | (c) via Weibo

 

Kirin 955: Besserer Chipsatz als im Mate 8

Bisherigen Informationen zufolge wird Huawei das P9 in vier verschiedenen Größen und Konfigurationen vorstellen. Neben dem Standard-Modell soll es ein noch besseres, ein wenig größeres und mit mehr Arbeitsspeicher bestücktes Premium-P9, ein abgespecktes P9 Lite und ein P9 Max im Phablet-Format geben. Keines der Geräte soll ein Display mit QHD-Auflösung tragen, die Akkulaufzeit habe bei Huawei eine größere Priorität. Zu den Ausstattungsmerkmalen des P9 zählen laut MyDrivers ein 5,2 Zoll großer Full-HD-Bildschirm, ein 2.900 mAh großer Akku und 4 GB RAM. Als Chipsatz soll nicht der im Mate 8 verbaute Kirin 950, sondern ein besserer Kirin 955 zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Kirin

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 17.02.16 11:23 chief (Advanced Handy Master)

    Soweit auf den ersten Blick -> schick.

    Aber was soll, dieses Dual Kamera Setup?

  2. 17.02.16 10:42 jennss (Member)
    Kein induktives Laden?

    Das sieht wieder nach Metallrückseite aus. Bedeutet das, dass kein induktives Laden möglich ist? Ich finde das echt nützlich. In meinen Augen ein Feature, das alle bieten sollten.

  3. 17.02.16 10:25 Gandalf (Expert Handy Profi)

    TOP! Super edel. Bis jetzt das Schönste, der MWC Neuheiten.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei P9 Angebote
Huawei P9

Empfehlung

ab 9.95 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Huawei P9
 
Anzeige