Microsoft: Surface Book ab heute in Deutschland zu kaufen
Das Surface Book ist der erste unter eigenem Namen entwickelte Laptop von Microsoft. Ein reiner Laptop ist das schicke Teil allerdings nicht, denn das Display kann abgenommen und als Tablet genutzt werden. Heute beginnt der Verkauf des Surface Book in Deutschland.

Surface Book | (c) Microsoft
Das Surface Book soll mit feinster Hardware, edlem Material und aufregendem Design den Hardware-Partnern von Microsoft zeigen, was im Laptop-Bereich möglich ist. Zunächst war das Surface Book nur in den USA und einigen wenigen Ländern erhältlich. Das Ende vergangenen Jahres präsentierte Surface Book ist nach dem Start der Vorbestellungen nun ab heute offiziell in Deutschland zu kaufen.
Für den Einstiegspreis von 1.649 Euro bekommen die deutschen Kunden die schwächste Version des Surface Book mit dem aktuellen Intel Core i5, 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz auf der SSD. Die zusätzliche Grafikkarte von Nvidia, die bei den anderen Modellen in der Tastatur verborgen ist, fehlt hier. Im Modell mit Core i5 und 256 GB Speicher ist der Chip dann schon enthalten, dadurch steigt der Preis aber auf 2.069 Euro. Die Top-Variante des Surface Book mit dem schnelleren Intel Core i7, 16 GB RAM und 512 GB Speicher schlägt mit 2.929 Euro zu Buche. Immerhin: Der Stylus wird allen Modellen beigelegt.
Surface Book bekommt Update
Unterdessen bekommt das Surface Book zum Start bereits ein größeres Update verpasst, das einige der Sorftware-Probleme beheben soll, mit denen sich die Besitzer plagen. Wie Microsoft in einem Blogbeitrag ankündigte, sollen vor allem die Probleme beim Energiemanagement des Surface Book nach dem Update gelöst sein. Das Surface Book produziert nachweislich Fehler, wenn es durch simples Aufklappen aus dem Standby geholt werden soll. Auch die Akkulaufzeit soll mit dem Update verbessert werden.
Mehr zum Thema: Tablet
via Winfuture
Klasse Teil! Ich habe es am Donnerstag ne 3/4 Stunde im MediaMarkt ausführlich begutachtet. Einfach Wahnsinn, was Microsoft da auf die Beine gestellt hat.
Ich konnte nur schwer widerstehen, gleich eines mit zu nehmen :D
Und der Preis relativiert sich auch, wenn es die nächsten 6 Jahre mein treuer Begleiter wird, wie aktuell mein MacBook Pro.
Zudem bekomme ich eh noch 10% Rabatt als Student ;)