Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Christopher Gabbert
| | 35

Apple: Neues 4-Zoll-iPhone kommt mit A9-Prozessor

Das für März erwartete 4 Zoll große iPhone 5SE soll von Apples A9-Prozessor angetrieben werden. Im ebenfalls für den kommenden Monat erwarteten iPad Air 3 soll hingegen der A9X aus dem iPad Pro zum Einsatz kommen und das Tablet den Apple Pencil unterstützen.

Apple: Neues 4-Zoll-iPhone kommt mit A9-Prozessor

Apple iPhone 6 Plus | (c) Areamobile

Apples neues 4-Zoll-iPhone soll mit dem auch im iPhone 6S verbauten A9-Prozessor ausgestattet sein. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Business-Magazins Bloomberg hervor. Erwartet wird, dass das bislang unter dem Namen iPhone 5SE geführte Smartphone als Neuauflage des iPhone 5S mit besserer Ausstattung erscheint. Doch nicht nur den neuen Prozessor, sondern auch neue Features wird das kleine iPhone mitbringen. So soll das Smartphone NFC und damit den bargeldlosen Bezahlservice Apple Pay sowie die Aufnahme von Live Photos unterstützen. Ein 3D-Touch-Display wird das iPhone 5SE bisherigen Berichten zufolge allerdings nicht besitzen.

Wie Bloomberg weiter berichtet, soll das ebenfalls für März erwartete iPad Air 3 mit Apples derzeit schnellstem Prozessor A9X ausgestattet sein, der bislang nur im 12,9 Zoll großen iPad Pro zum Einsatz kommt. Neben dem Prozessor soll das iPad Air 3 auch einige Features des Riesentablets mit sich bringen. Zu den erwarteten Neuerungen gehören vier kräftigere Lautsprecher in den Eckbereichen des Alugehäuses sowie ein Smart Connector für das Anschließen von Zubehör wie einer Tastatur. Vermutet wird auch, dass das iPad Air 3 kompatibel mit dem Apple Pencil ist. Auch das iPad Air 3 soll ohne 3D-Touch-Funktion herauskommen.

Die Vorstellung von Apple iPhone 5SE und iPad Air 3 soll voraussichtlich am 15. März auf einem Keynote-Event stattfinden. Kein so ungewöhnliches Datum, schließlich hatte Cupertino auch im März 2015 nach San Francisco zur Produktpräsentation geladen. In den Verkauf sollen beide Geräte dann bereits am 18. März gehen.

Mehr zum Thema: iPhone, iPhone Gerüchte, Smartphone, Apple-Smartphones, Apple A9

via The Verge

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 35 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 03.03.16 12:59 cookieman (Professional Handy Master)

    Ich trage jetzt eine seit über eine Woche eine Gleitsichtbrille..... da muss ich schon Gedanken machen ob mein nächstes Smartphone ein größeres Display hat.....

  2. 01.03.16 23:12 nohtz (Professional Handy Master)

    laborant
    ich kann nachfühlen, was du meinst
    momentan weiß ich mein moto X (1.gen) sehr zu schätzen, hat zwar 4,7", aber kaum rand ringsrum
    größenmäßig viel näher am 4,0" 5S als am 4,7" 6er

  3. 01.03.16 23:05 Laborant (Expert Handy Profi)

    Warum haben eigentlich alle immer das Gefühl, dass Leute, welche ein gutes Handy wollen, automatisch eine Bratpfanne (oder einen Spinnaker) kaufen würden?

    Obwohl ich schon länger dazu genötigt werde, grosse Geräte mit mir rumzuschleppen, erachte ich 4" immer noch als Optimum. Am liebsten gar ohne Homebutton und mit dünnem Rand. Allzu Dünn muss es selbst dabei nicht mal sein - es soll ja bequem in der Hand liegen (Und Platz für eine schlaue Batterie hätte es auch).

    Aber dann werde ich mit - vergleichsweise - billiger Hardware abgespeist, weil ja nur Bratpfannen wertig sein können.

    Hrmpf.

  4. 01.03.16 16:20 Applenerd (Handy Profi)

    +++ Kommentar wurde wegen Off-Topic gelöscht +++

  5. 01.03.16 14:40 nohtz (Professional Handy Master)

    "1,642 mAh battery
    Das ist heftig"
    -->immerhin mehr als bei 5S/C ;-)

    "Sadly, Kuo says there won’t be any 3D Touch on this one"
    -->wie mein gestern verlinkter artikel auch sagte

  6. 01.03.16 14:29 IchBinNichtAreamobile.de (Advanced Handy Master)

    +++ Kommentar wurde wegen Off-Topic gelöscht +++

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige