Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 4

Sony Xperia PP10: Lässt Sony von der Z-Serie ab?

Dass Sony die Xperia-Z-Serie nicht weiter verfolgen wird, wird schon länger vermutet. Ein vor dem MWC in Barcelona geleaktes Bild eines Sony Xperia PP10 heizt das Gerücht jetzt an. Wird dies ein neues Highend-Smartphone des japanischen Herstellers?

Sony Xperia PP10: Lässt Sony von der Z-Serie ab?

Leak: Sony Xperia PP10 | (c) Evan Blass

Was stellt Sony in diesem Jahr auf dem Mobile World Congress vor? Der japanische Hersteller hält am Montagmorgen eine Pressekonferenz auf der Messe in Barcelona ab, doch zu etwaigen Produkten ist bislang so gut wie nichts durchgesickert. Jetzt hat Evan Blass auf Twitter ein Foto eines neuen Sony-Smartphones veröffentlicht, das den Code- oder Modellnamen Xperia PP10 tragen soll. Zu sehen ist ein Smartphone mit länglichem Power-Button wie bei den Geräten der Xperia-Z5-Serie, in den vermutlich ein Fingerabdrucksensor integriert ist, ein Display mit schmalem Rand, ein leicht gerundeter Rahmen sowie eine Rückseite mit gebürsteter Oberflächenstruktur und dem Xperia-Logo. Ob das Gehäuse des Sony Xperia PP10 aus Metall oder Kunststoff besteht, lässt sich anhand des Renderbilds nicht sicher sagen.

Das Foto passt zu dem hier in Barcelona kursierenden Gerücht, dass Sony die Xperia-Z-Serie nicht weiter verfolgen wird - darauf deuteten ja auch Aussagen von Sony-Vertretern im vergangenen Frühjahr gegenüber Areamobile hin -, sondern auf neue Linien umsatteln wird. Sony werde in Barcelona zwei neue Highend-Smartphones vorstellen, eine normale und eine Premium-Variante, heißt es. Das abgebildete Gerät sieht dabei wegen des länglichen Power-Buttons und des P-Zusatzes wie das "bessere" der beiden Highend-Gerät aus. "P" könnte dabei für "Performance", "Power" oder "Premium" stehen.

Die Sony-Pressekonferenz auf dem MWC findet am kommenden Montagmorgen um 8:30 Uhr statt. Areamobile wird von dort über die neuen Sony-Produkte berichten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, MWC, Smartphone, Android-Gerüchte

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 21.02.16 17:08 Pikachus (Handy Profi)

    übrigens das hier gezeigte Modell soll nur ein Mittelklassemodell mit nem HD Display und nem Mediatek Helio X10 Prozessor sein.. also nix bewegendes und schon gar nicht ein Z5 Nachfolger.. O.o

  2. 21.02.16 13:17 TONG (Advanced Member)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony seinem neuen Flaggschiff einen neuen Namen geben könnte, ohne dabei das Design grundlegend zu ändern, was tatsächlich mal höchste Zeit wäre.

  3. 21.02.16 12:55 sabu (Advanced Handy Profi)

    sehe ich nicht unbedingt negativ, das die Geräte durchaus abstände zwischen Gehäuse ober/Unterseite und dem Display lassen, könnte mir vorstellen das so etwas dem gerät dadurch mehr Stabilität verleiht

  4. 21.02.16 12:21 Pikachus (Handy Profi)

    und schon wieder wird soviel Platz oben und unten verschwendet...

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige