Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Tobias Czullay 29.02.2016 - 10:57 | 0

Android 6.0: Asus gibt Zeitplan für Marshmallow-Updates bekannt

Asus hat sich beim Thema Updates bislang nicht mit Ruhm bekleckert, viele Geräte gingen bislang leer aus oder erhielten eine neue Betriebssystemversion deutlich zu spät. Mit dem Marshmallow-Update soll das anders werden, noch im zweiten Quartal sollen Asus-Geräte mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow versorgt werden.

Android 6.0: Asus gibt Zeitplan für Marshmallow-Updates bekannt

Asus Zenfone 2 | (c) Areamobile

Schon im November hat Asus eine grobe Liste der Geräte vorgelegt, die ein Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow erhalten sollen, jetzt konkretisiert der Hersteller sein Vorhaben in einem neuen Eintrag im offiziellen Forum. So soll die Aktualisierung für die Smartphones und Tablets der Zen-Serie im zweiten Quartal - also zwischen April und Juni - ausgeliefert werden. Eine kleine Änderung für das ZenUI gibt Asus auch bekannt, anstelle der vom Hersteller angepassten Versionen werden die Apps Kalender, Messenger und Mail bei einem Zurücksetzen auf dem Werkszustand vor oder nach dem Update in der Google-Rohform auf den Geräten anzutreffen sein. Bei Bedarf können die Asus-Apps nachträglich aus dem Play Store heruntergeladen werden.

Auf der Versorgungsliste von Asus stehen alle im vergangenen Jahr herausgebrachten Smartphones, so auch die hierzulande erhältlichen Zenfone 2, Zenfone 2 Deluxe, Zenfone 2 Laser und Zenfone Selfie. Außerdem wird das Ende 2014 veröffentlichte Padfone S Android 6.0 Marshmallow erhalten. Zu den Tablet-Anwärtern hat sich Asus bislang noch nicht geäußert.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

via Go2Android

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige