Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Steffen Herget
| 4

Huawei: Leak zeigt Dual-Kamera des P9

Das Huawei P9 wurde nicht auf dem MWC vorgestellt, stattdessen wird der Nachfolger des beliebten Huawei P8 wohl im April auf einem eigenen Event präsentiert. Ein neuer Leak zeigt dabei die Rückseite des Huawei P9 inklusive Fingerabdrucksensor und neuartiger Kamera.

Huawei: Leak zeigt Dual-Kamera des P9

Huawei P9 Leak | (c) Weibo

Für die Huawei-Fans, denen die aktuellen Modelle Mate 8 und Mate S zu groß sind, kann es gar nicht schnell genug mit der Vorstellung des Huawei P9 gehen. Einige Wochen wird die Geduld aber noch strapaziert werden, wie es scheint. Ein Leak von der chinesischen Weibo-Plattform, den Nowhereelse.fr entdeckt hat, zeigt nun die Rückseite des Huawei P9, allerdings von einem Cover verhüllt. Die Öffnungen der Hülle geben Aufschluss über zwei neue Features des Android-Smartphones vom drittgrößten Hersteller der Welt. So wird das Huawei P9 eine neuartige Kamera an Bord haben. Diese wird über zwei Linsen verfügen, wie das Bild zeigt.

Beide Module sehen identisch aus, es ist also noch nicht klar, welche spezifische Funktion das doppelte Kameraauge besitzt. Denkbar wären etwa Aufnahmen in 3D mit räumlicher Tiefe, aber auch unterschiedliche Optiken wie im LG G5. Ob die Kamera im Huawei P9 bereits aus der Kooperation mit Leica stammt, die beide Unternehmen vergangene Woche angekündigt hatten, ist nicht bekannt.

Kein Huawei-Smartphone auf dem MWC

Auf dem Mobile World Congress hatte sich Huawei auf die Präsentation des MateBook beschränkt. Das schicke Windows-Tablet ist für die Business-Klientel gedacht, mit Preisen zwischen 799 und 1.799 Euro ist das Tablet zudem nichts für den kleinen Geldbeutel. Einen Zeitpunkt für die Vorstellung des Huawei P9 hat das Unternehmen noch nicht genannt, es ist aber von der ersten Aprilhälfte auszugehen. Damit bliebe Huawei etwa im Jahresrhythmus.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone

via Mobiflip

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.02.16 14:31 neuese (Newcomer)

    Die Zusammenarbeit von Huawei und Leica wird immer interessanter. Das könnte echt was werden

  2. 29.02.16 13:59 chief (Advanced Handy Master)

    Der eckige Fingerprintsensor macht mir Hoffnung, dass das Design auch eher eckig bleibt.

    Nur bleibe ich diesem Dual Kamera Setup weiterhin skeptisch. Aber vielleicht überrascht Huawei da mehr als LG. Schließlich hatten sie im P8 schon sehr nette Modi integriert.

    Mal schauen. Wir Zeit, dass es kommt.

  3. 29.02.16 13:52 benthepen (Advanced Handy Master)

    Auf das Teil bin ich echt mal gespannt.

  4. 29.02.16 13:47 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Hoffentlich von Leica

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei P9 Angebote
Huawei P9

Empfehlung

ab 4.98 EUR
monatlich 34.45 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Huawei P9
 
Anzeige