Autor: Tobias Czullay 02.03.2016 - 10:11 | (1)

Roll-out gestartet: Moto G (2014) erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Die Liste der noch nicht mit dem Marshmallow-Update versorgten Smartphones von Motorola wird kürzer und kürzer, ab sofort kommen auch Besitzer den 2014 erschienenen Moto G in den Genuss von Android 6.0. Die Aktualisierung für das LTE-Modell lässt noch auf sich warten.

Roll-out gestartet: Moto G (2014) erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Motorola Moto G | (c) Areamobile

Motorola hat mit der Verteilung des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für das 2014 erschienene Moto G der zweiten Generation begonnen. Erste deutsche Besitzer des Smartphones berichten unter anderem auf der Facebook-Seite des Herstellers und im Android-Hilfe-Forum, dass die Aktualisierung bei ihnen eingetroffen ist. Das Datenpaket hat eine Größe von etwa 450 MB und hebt die Betriebssystemversion von Android 5.0.2 auf Android 6.0 an, enthalten ist darin auch Googles Sicherheitspatch vom Januar 2016. Für die Anfang 2015 erschienene LTE-fähige Version des Moto G ist indes noch kein Update in Reichweite - es ist von Motorola aber fest eingeplant und wird in einigen Regionen bereits getestet.

Das Update auf die aktuelle Android-Version bringt einige neue Funktionen auf das Moto G (2. Generation), darunter App-Standby, Google Now on Tap sowie die ausführlichen Einstellungsmöglichkeiten für App-Benachrichtigungen und Zugriffsrechte. Wie bei den vorigen mit Android 6.0 Marshmallow versorgten Motorola-Smartphones werden die Anwendungen Moto Assist, Motorola Migrate und Motorola Connect entfernt. Außerdem muss auch das 2014er Moto G wie schon das Moto G (2015) auf den Doze-Standby-Modus verzichten, in den Release Notes von Motorola ist er jedenfalls nicht aufgeführt.

Mit der Auslieferung für das Mittelklasse-Modell ist auch der Großteil der von Motorola angekündigten Moto-Smartphones mit Android 6.0 Marshmallow versorgt, aktuell stehen nur noch das Moto E LTE (2015) und das Moto G 4G LTE (2. Generation) aus.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 02.03.16 10:50 BecksPistol (Member)

    Warum gibt es kein doze? Gibts den SD Karten ein Speicher support?

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Motorola Moto G (2. Gen) Angebote
Motorola Moto G (2. Gen)

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Motorola Moto G (2. Gen)
 
Anzeige