Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Steffen Herget
| 0

Samsung: Galaxy S7 sammelt im Benchmark-Test fleißig Punkte

Im Bauch des in Deutschland verkauften Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge steckt der neue Exynos 8890 als Prozessor. Die Version mit dem Snapdragon 820 wird hierzulande nicht verkauft. Grund genug, das Galaxy S7 vor dem Test einmal durch die üblichen Benchmarks zu schicken.

Samsung: Galaxy S7 sammelt im Benchmark-Test fleißig Punkte

Samsung Galaxy S7 | (c) Areamobile

Samsung hat zwei Varianten seiner Galaxy-S7-Smartphones im Sortiment, die für unterschiedliche Märkte gedacht sind. Da gibt es das Galaxy S7 (Edge) mit dem Snapdragon 820 von Qualcomm und andererseits das Galaxy S7 (Edge) mit dem Samsung Exynos 8890. Beide Prozessoren sind unterschiedlich, aber nahezu gleich leistungsstark, wie Samsung versichert. Die Version des Galaxy S7 mit dem Exynos 8890, die in Deutschland zu kaufen ist, weist das im Benchmark-Test mit starken Resultaten nach.

Der Vergleich mit dem Samsung Galaxy S6, das in Deutschland den Exynos 7420, ebenfalls ein Octa-Core-Prozessor, nutzte, zeigt das Galaxy S7 seinen Vorsprung, und zwar deutlich. In jedem der Tests, die wir durchgeführt haben, liegt das neue Modell deutlich über dem Samsung-Flaggschiff aus dem Vorjahr. Während das Galaxy S6 auch alles andere als schwach auf der Brust war, legt das Galaxy S7 da noch eine ganz schöne Schippe drauf. Die Ergebnisse im Überblick zeigt die folgende Tabelle.


Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S6
3DMark Ice Storm Extreme
27.290 Punkte
21.971 Punkte
Antutu
114.951 Punkte
60.566 Punkte
Geekbench
Single 2.119, Multi 5.723 Punkte
Single 1.490, Multi 4.900 Punkte
GXBench T-Rex Offscreen
86 Frames pro Sekunde
57 Frames pro Sekunde
Sunspider
309 Millisekunden
395 Millisekunden
Vellamo Browser
7.194 Punkte
5.687 Punkte

Das Samsung Galaxy S7 wurde am 21. Februar auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona vorgestellt, bereits einen Tag später startete der Vorverkauf, der noch immer läuft. Wer das Smartphone noch bis zum 5. März ordert, bekommt von Samsung die Gear VR als Gratis-Beigabe dazu. Der offizielle Verkaufsstart des Galaxy S7 ist der 11. März, Vorbesteller sollen ihr Exemplar bereits drei Tage früher in den Händen halten.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Geekbench, GFXBench, Samsung Exynos, Exynos 8890

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S7 Angebote
Samsung Galaxy S7

Empfehlung

ab 69.98 EUR
monatlich 34.45 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S7
 
Anzeige