Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 04.03.2016 - 16:41 | 2

Honor 7: Marshmallow-Update verzögert sich

Vor rund drei Wochen machte Huawei den Besitzern eines Honor 7 noch Hoffnung auf den Roll-out des Marshmallow-Updates im Februar, doch auch Anfang März gibt es noch keine Spur davon. Jetzt hat der Hersteller bekannt gegeben, dass sich die Android-Version verspäten wird.

Honor 7: Marshmallow-Update verzögert sich

Huawei Honor 7 | (c) Areamobile

In einem Tweet vom 15. Februar ließ Huawei, bzw. Honor noch durchblicken, dass Teilnehmer am Beta-Test von Android 6.0 Marshmallow für das Honor 7 schon sehr bald per Over-the-Air-Update mit der finalen Version beglückt werden. Als groben Zeitrahmen nannte der Hersteller damals zwei Wochen. Nun Anfang März steht fest, dass zumindest der Roll-out im Februar versäumt wurde, auch die nach Plan von Honor zuerst bedachten Beta-Tester haben noch keine neue Version erhalten. Jetzt hat das Unternehmen in einer Reihe neuer Tweets bekannt gegeben, dass man noch weiter an der Beta-Version arbeitet, um am Ende ein stabiles Software-Update anbieten zu können. Weitere Informationen sollen in der nächsten Woche bekannt gegeben werden.

Eine Verzögerung bei der Update-Auslieferung ist in der Branche weder ungewöhnlich noch ein Beinbruch, angesichts der kursierenden Meldung Anfang dieser Woche über den mutmaßlichen Roll-out der Marshmallow-Version in Frankreich ist sie aber zumindest ungewöhnlich. Kurz nach der Verbreitung der Nachricht ruderte Huawei wieder zurück und gab bekannt, dass es sich um eine weitere Beta-Version gehandelt habe. Diese sei nicht final, sondern behebe lediglich einige kleine Fehler mit der aktuellen Firmware B320.

Im Updatepaket für das Honor 7 wird nicht nur Android 6.0 Marshmallow, sondern auch die aktuelle Version des Huawei-Launchers EMUI 4.0 enthalten sein.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 07.03.16 12:34 WolfWP (Member)

    Hoffentlich wird es fürs P8 bald auch freigegeben

  2. 07.03.16 12:31 pixelflicker (GURU)

    Ist doch kein Problem. Ob das jetzt zwei Wochen früher oder später kommt ist doch vollkommen egal. Wichtig ist, dass es sauber läuft. Dann lieber mehr Zeit lassen.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige