Autor:
Steffen Herget
| 0

AM-Themen der Woche: Galaxy S7, Galaxy TabPro S, Surface Book, Lumia 650, Wileyfox Swift u.a.

Diese Woche wurde in der Smartphone-Welt dominiert vom Samsung Galaxy S7, das als Testgerät in zweifacher Ausführung bei uns gelandet ist. Aber auch abseits des Samsung-Flaggschiffes ist in dieser Woche wieder viel passiert. Hier sehr ihr die spannendsten News der Woche in der Übersicht.

AM-Themen der Woche: Galaxy S7, Galaxy TabPro S, Surface Book, Lumia 650, Wileyfox Swift u.a.

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge gegen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge Plus | (c) Areamobile

Das Samsung Galaxy S7 und das Schwestermodell Galaxy S7 Edge erreichen in der kommenden Woche die ersten Vobrsteller. Bei uns sind die beiden großen Hoffnungsträger des Marktführers bereits eingetroffen und kämpfen sich derzeit durch den Testparcours. Die beiden Android-Flaggschiffe kommen als konsequente Weiterentwicklung des Galaxy S6 daher und sollen Samsungs Spitzenposition wieder festigen.

Samsung Galaxy S7 (Edge) mit Vertrag kaufen: Anbieter und Preise

Telekom, Vodafone oder O2 - welcher Mobilfunkbetreiber hält das beste Tarifangebot für das Samsung Galaxy S7 (Edge) mit Vertrag bereit? Oder fährt man günstiger beim Kauf des neuen Samsung-Phones mit Vertrag eines Providers wie 1&1 oder Mobilcom-Debitel? Wir zeigen, wie teuer das Galaxy S7 (Edge) mit Vertrag bei den einzelnen Anbietern ist.

Wileyfox Swift mit Cyanogen OS im Test

Wileyfox ist hierzulande noch ein ganz kleines Licht auf dem Smartphone-Markt, doch das soll sich möglichst bald ändern. Die Engländer starten mit zwei Cyanogen-Smartphones, die viel Technik für den schmalen Taler mitbringen. Eines davon, das Wileyfox Swift, zeigt im Test, was es drauf hat.

Windows 10 meets AMOLED

Windows 10 und AMOLED-Display - das vertrug sich bislang nicht gut miteinander. Beim neuen Hybrid-Tablet Galaxy TabPro S hat Hersteller Samsung jedoch eine Lösung gefunden, wie das Microsoft-Betriebssystem und die Display-Technologie miteinander harmonieren. Die Taskleiste von Windows 10 ist beim Galaxy TabPro S ständig in Bewegung. Lest hier mehr zum Thema.

Das edelste 2-in-1-Gerät

Mit der Vorstellung des Surface Book war Microsoft eine Überraschung gelungen. Seit kurzer Zeit ist das Gerät, das Laptop und Tablet gleichermaßen sein möchte, in Deutschland auf dem Markt. Wir haben es im Unboxing für euch vor die Kamera gezerrt.

Das neue Always-on-Display des Galaxy S7

Obwohl sich die Funktion bei der von Samsung gern genutzten AMOLED-Technik geradezu aufdrängt, legen die Koreaner mit Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge erst jetzt die ersten Smartphones mit einem Always-on-Display vor. Wir zeigen euch, was die Anzeige alles kann – und was nicht.

Samsung Smart Switch ausprobiert

Im Lieferumfang von Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge liegt ein kleiner Adapter bei, der den Micro-USB-Anschluss in einen vollwertigen USB-Eingang verwandelt. Darüber lassen sich Datenträger, Tastaturen und auch andere Smartphones anschließen - etwa für die Datensynchronisation bei einem Wechsel vom iPhone aufs neue Galaxy. Wie gut Samsungs Smart Switch funktioniert, haben wir ausprobiert.

Microsoft Lumia 650 im Unboxing

Das Lumia 650 von Microsoft ist ein merkwürdiges Smartphone: Rein äußerlich präsentiert es sich eleganter und hochwertiger als die aktuellen Windows-Flaggschiffe, unter seiner schicken Haube steckt mit dem Snapdragon 210 aber nur ein Chip aus der Einsteigerklasse. Soll das nun das letzte Lumia-Smartphone sein?

Timos Homescreen, Apps und Wunsch-Smartphone

Nach zwei Monaten Praktikum in der Areamobile-Redaktion zeigt euch Timo seine Lieblings-Apps und den Homescreen auf seinem Android-Smartphone Xiaomi Mi3. Außerdem erfahrt ihr, wie Timos Wunsch-Smartphone aussieht.

Mehr zum Thema: Smartphone, Tablet

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige