Autor:
Christopher Gabbert
| | 0

Update für Samsung Gear S2 aktiviert automatischen Display-Helligkeitsregler

Für die Samsung Gear S2 (Classic) wird derzeit ein Update für das Tizen OS ausgerollt. Die neue Version bringt einen Flugmodus, eine automatische Helligkeitsanpassung und Hintergrundbilder auf die Smartwatch.

Update für Samsung Gear S2 aktiviert automatischen Display-Helligkeitsregler

Samsung Gear S2 Classic | (c) Areamobile

Samsung hat ein neues Update für die beiden mit Tizen OS laufenden Smartwatches Gear S2 und Gear S2 Classic veröffentlicht. Die neue Firmware mit der Versionsnummer R732XXU2CPB7 bringt kleine Verbesserungen und neue Funktionen auf die Smartwatch-Modelle mit Lünette. So erhält die Gear S2 mit dem Update nun einen Offline-Modus (Flugmodus), bei dem alle Verbindungen wie Bluetooth oder WLAN mit einem Fingertippen unterbrochen werden. Das entsprechende Icon dafür befindet sich neben Helligkeitsanpassung und Nicht-Stören-Modus in der Schnellstartleiste der Smartwatch. Neu ist auch, dass sich die News-Briefing-App auf der Uhr nun manuell aktualisieren lässt.

Endlich mit automatischer Helligkeitsanpassung

Mit der neuen Version macht Tizen OS endlich besseren Gebrauch von dem unter dem Display befindlichen Helligkeitssensor der Samsung Gear S2. Statt wie bisher bei hellem Umgebungslicht einfach in den Outdoor-Modus zu schalten, passt die Smartwatch jetzt automatisch die Helligkeit an die Lichtbedingungen an. So soll unter anderem ein übermäßiger Blendeffekt in einer dunklen Umgebung vermieden werden und das Display bei direkter Sonneneinstrahlung ausreichend hell sein. Zusätzlich zum digitalen Ziffernblatt der Gear S2 (Classic) kann nun ein Bild aus der Galerie-App auf den Hauptbildschirm gelegt und die Uhr so quasi mit einem Hintergrundbild versehen werden.

Um das Update aufspielen zu können, muss die Gear S2 mit dem Smartphone verbunden sein und die App Samsung Gear Manager auf dem Telefon ausgeführt werden. Während der Installation des knapp 80 MB großen Updates lässt sich die Gear S2 nicht verwenden.

Mehr zum Thema: Smartwatch, Wearables, Helligkeitssensor

via All About Samsung

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige