Autor: Tobias Czullay 14.03.2016 - 11:50 | (9)

Android 6.0: Marshmallow-Update erreicht Samsung Galaxy S6 Edge Plus

In der vergangenen Woche trudelte das Marshmallow-Update auf ersten gebrandeten Modellen des Galaxy S6 Edge Plus ein, ab sofort werden die frei in Deutschland verkauften Geräte mit Android 6.0 bedacht. Vom Update für freie Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge fehlt hingegen weiter jede Spur.

Android 6.0: Marshmallow-Update erreicht Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Samsung Galaxy S6 Edge Plus | (c) AM

Samsung liefert ab sofort das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow an Besitzer des Galaxy S6 Edge Plus aus. Am vergangenen Freitag haben bereits Vodafone und O2 mit dem Roll-out der neuen Android-Version für ihre gebrandeten Geräte begonnen, jetzt trifft das Update auch auf den frei im Handel erworbenen Modellen ein. Das berichten einerseits Nutzer aus einschlägigen Foren, andererseits wurde uns die drahtlose Aktualisierung auch auf unserem Testgerät angeboten. Mit einem Volumen von über 1,3 GB empfiehlt sich der Download über die Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk.

Das Update bringt einige neue Features auf das Galaxy S6 Edge Plus, darunter die mit Android 6.0 Marshmallow eingeführte Rechteverwaltung für Apps, der Doze-Standby-Modus und App-Links. Außerdem sind neue Funktionen von Samsung mit an Bord der Firmware, beispielsweise ist das Edge-Display nach dem Update um einige Paneele reicher. Diese ragen nun weiter in den Bildschirm hinein und können Auszüge aus dem Kalender, Angaben zum Wetter oder Verknüpfungen für vordefinierte App-Aktionen anzeigen. Weiter wurde das Erscheinungsbild von TouchWiz verändert und an das Design des Interface auf Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge angeglichen und die Google-Sicherheitsebene auf den 1. März 2016 angehoben.

Das freie Galaxy S6 Edge Plus erhält das Marshmallow-Update damit noch, bevor alle über den Handel verkauften Ausführungen des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge damit versorgt worden sind. Die Smartphones ohne Branding und mit DBT-Kennung gehen weiter leer aus, Besitzer eines dieser Geräte müssen sich also weiter in Geduld üben.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Galaxy-Smartphone, Android 6 Marshmallow, Edge-Display

via All About Samsung

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 16.03.16 06:57 blueskyx (Member)

    Mein brandingfreies S6 Edge (also ohne Plus) hat gerade das DBT Update auf 6.0.1 bekommen. :)

  2. 14.03.16 20:11 IchBinNichtAreamobile.de (Handy Master)

    Also das S2 hat schon seit ner Weile Marshmallow >:)

  3. 14.03.16 19:56 blueskyx (Member)

    Passenderes hat gerade das Moto G meines Sohnes das Update bekommen.

    Bei 150 € für das Gerät ist das ja auch das Mindeste..... /Ironie

  4. 14.03.16 16:29 ESPlus

    Ich wechsel schon seit Jahren die ganze Zeit zwischen Android und iOS. Habe zur Zeit das S6 und werde nun wieder daran erinnert wieso ich immer switche. Android-Geräte kaufe ich in den letzten Jahren nur noch weil sie einfach günstiger sind. Wir leben in einer Zeit, in der Software wertvoller geworden ist als die Hardware. Samsung schafft es nun seit Jahren nicht die Update-Politik zu verbessern. Das ist einfach ein Armutszeugnis.

  5. 14.03.16 16:28 Jokill (Advanced Member)

    Tjaa wer (wie ich) von Samsung eine deutsche S6 Marshmallow-Version haben will, muss wohl ein S7 kaufen... danke Samsung ;)

  6. 14.03.16 15:13 blueskyx (Member)

    Wären es nur 2-3 Wochen, okay. Aber Android 6 wurde vor einem 3/4 präsentiert und die Geräte mit Branding haben schon seit mehreren Wochen/Monaten das Update bekommen.

    Man muss dabei auch bedenekn, dass das S6 bis vor 1 Woche noch das Topmodell von Samsung war!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Samsung Galaxy S6 Edge Plus Angebote
Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Empfehlung

ab 1.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

weitere Angebote zum Samsung Galaxy S6 Edge Plus
 
Anzeige