Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 14.03.2016 - 12:30 | 4

HTC: Desire Eye erhält Update auf Android 6.0

Nachdem HTC seine zwei jüngsten Flaggschiff-Smartphones abgearbeitet hat, kommen nun auch die preisgünstigeren Geräte in den Genuss von Android 6.0 Marshmallow. Dem Desire 816 schließt sich ab sofort das Selfie-Smartphone Desire Eye an.

HTC: Desire Eye erhält Update auf Android 6.0

HTC Desire Eye Marshmallow-Update | (c) HTC

HTCs Spitzen-Smartphones One M8 und One M9 sind bereits seit dem Januar auf dem aktuellen Software-Stand, nun beliefert der Hersteller auch die Modelle aus der Mittelklasse sowie weitere Nischengeräte. Ende Februar verkündeten die Taiwaner den Roll-out-Start von Android 6.0 Marshmallow für das rund zwei Jahre alte Desire 816, ab sofort ist in Deutschland auch das Desire Eye an der Reihe. HTC überspringt erneut Android 5.1 und hebt die Version direkt auf Version 6.0.1 an. Bestandteil des Datenpakets ist neben den neuen Android-Features wie den App-Berechtigungen, der verbesserten Lautstärkeeinstellung sowie dem Doze-Modus auch der Sense-Launcher in Version 7.0.

Das Desire Eye kam ein halbes Jahr nach dem HTC One M8 auf den Markt und ist mit sehr ähnlicher Hardware ausgestattet. Auch hier kommen ein Snapdragon 801 mit 2 GB RAM sowie 16 GB erweiterbarer Festspeicher zum Einsatz, der Full-HD-Bildschirm ist beim Desire Eye mit 5,2 Zoll allerdings etwas größer. Darüber hinaus steckt die Hardware statt in einem Metall-Unibody in einem Gehäuse aus Kunststoff, die Boomsound-Stereolautsprecher sind vorne etwas dezenter verbaut. Seine Bezeichnung verdient das Desire Eye wegen seiner Ausrichtung als Selfie-Smartphone: Vorne wie hinten sitzen je eine 13-Megapixel-Kamera mit zweifarbigem LED-Blitz.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Smartphone, Android 6 Marshmallow

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 17.03.16 16:04 Gorki (Advanced Handy Master)

    Auf FB teilt HTC DACH soeben mit, dass für das One E8 ab sofort 6.0.1 ausgerollt wird.

  2. 15.03.16 22:19 pixelflicker (GURU)

    Da scheint die Forensoftware zu zicken, alle Posts doppelt.

  3. 15.03.16 22:18 pixelflicker (GURU)

    @Blechfisch:
    Das war schon immer htcs stärke. Leider haben sie diese nie wirklich genutzt...

  4. 15.03.16 11:09 blechfisch (Member)

    Großartiges Update mal wieder! Läuft perfekt!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige