Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Tobias Czullay 15.03.2016 - 18:42 | 16

Neues Bild: iPhone 7 mit Doppel-Kamera und Smart Connector

Erst kürzlich erreichte uns das erste mutmaßliche Bild von Apples iPhone 7, jetzt ist weiteres Anschauungsmaterial aufgetaucht. Darauf sind erstmals die Doppel-Kamera und ein magnetischer Smart Connector zu sehen - an der Authentizität darf allerdings gezweifelt werden.

Neues Bild: iPhone 7 mit Doppel-Kamera und Smart Connector

iPhone 7 Renderbild | (c) Feld & Volk

Das iPhone 7 könnte sich beim Design nah an der aktuellen Generation des Apple-Smartphones orientieren. Darauf lässt zumindest das gestern veröffentlichte erste Bild schließen, auf dem das neue iPhone mutmaßlich zu sehen sein soll. Und auch ein nun durch die chinesische Webseite Bastille Post in Umlauf gebrachtes, angebliches Hands-on-Foto soll diesen Eindruck erwecken. Darauf soll die Rückseite des iPhone 7 zu sehen sein, die durch die im oberen Rahmen einfassten Antennenstreifen dem Gerät auf dem zuvor veröffentlichten Bild ähnelt, allerdings ein zuvor gemutmaßtes Feature hinzufügt: Eine Kamera mit zwei Linsen. Weiter befindet sich am unteren Ende wie beim iPad Pro ein aus drei magnetischen Pins bestehender Smart Connector, der den Anschluss von Zubehör erlauben soll.

Den Leak hat mit Feld & Volk ein Moskauer Hersteller von Luxus-Zubehör für Apple-Produkte aufgegriffen und in professionellen, aber eben inoffiziellen Renderbildern umgesetzt. Das Unternehmen erwies sich bei der Vorab-Veröffentlichtung von Bildmaterial zum iPhone 6 als sehr zuverlässig, hat sich aber laut Cult of Mac bislang nicht dazu geäußert, ob die Bilder nun das wahrhaftige iPhone 7 zeigen. Die Renderbilder berücksichtigen auch einige weitere Gerüchte zum Apple-Smartphone, so fehlt ein dezidierter Kopfhöreranschluss und das Gehäuse soll gegenüber dem aktuellen iPhone 6S um einen Millimeter abgespeckt haben. Das Dual-Camera-Setup ragt wie bei den zwei Vorgängern aus dem Gehäuse heraus - ein Umstand, für den Apple bei der 6er-Generation von vielen Seiten gerügt wurde.

iPhone 7 Leak | (c) Bastille Post

iPhone 7 Hands-on-Foto | (c) Bastille Post

iPhone 7 Renderbild | (c) Feld & Volk

iPhone 7 Renderbild | (c) Feld & Volk

 

Nicht nur die Tatsache, dass Apple vieles daran setzen dürfte, um den Kamerabuckel für die nächste Auflage ihres iPhone weitestgehend plan zu halten lässt Zweifel an der Authentizität des Hands-on-Fotos und der schließlich darauf basierenden Renderbilder aufkommen. Tatsächlich erinnert die Doppel-Kamera auf dem Bild stark an jene des LG G5, wenn auch das Sensormodul in zwischen den Linsen ein wenig abgedunkelt wurde. Auch die etwas zu helle Farbgebung der Magnet-Pins und ihre im Vergleich zum Rest des Bildes schlechtere Auflösung lassen darauf schließen, dass sich hierbei jemand einen Spaß erlaubt hat.

Mehr zum Thema: iPhone, iPhone Gerüchte, Smartphone, iOS 9

via Mac Rumors

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 16 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 16.03.16 14:53 foetor (Advanced Handy Profi)

    @tia
    Du meinst Apple baut die Sony Compact Reihe nach, nachdem sie auf den Zug der größeren Smartphones auch schon aufgesprungen sind?

  2. 16.03.16 14:47 tia (Member)

    Wiedermal der Trendsetter,mal sehen wann die anderen nachbauen.

  3. 16.03.16 13:21 foetor (Advanced Handy Profi)

    @peter

    http://www.gsmarena.com/rumor_iphone_5se_to_have_4k_video_recording_12mp_camera-news-17253.php

  4. 16.03.16 11:14 sayhello (Member)

    @jöörg

    Das war auch mein erster Gedanke ;-)
    Hoffen wir mal, dass das nicht so kommt...

  5. 16.03.16 10:09 jöörg (Member)

    Nach diesem Ding ist alles möglich..

    iPhone 6s Smart Battery Case

    http://www.apple.com/de/shop/product/MGQL2ZM/A/iphone-6s-smart-battery-case-%E2%80%93-charcoal-gray

  6. 16.03.16 09:56 foetor (Advanced Handy Profi)

    Also ich hoffe auch stark dass das Fake Bilder sind, das sieht auch nicht "Apple-Like" aus.

    @peter
    Naja schau dir ein 5S an und denk dir dazu eine bessere CPU voila hast das SE :P

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Apple iPhone 7 Angebote
Apple iPhone 7

Empfehlung

ab 299.95 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Apple iPhone 7
 
Anzeige