Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 4

Huawei P9: Doppel-Kamera linst durch das P9

Das Huawei P9 ist mit einer Doppel-Kamera ausgestattet. Das bestätigt der chinesische Hersteller des Geräts mittels eines Teaser-Fotos, das im Modellnamen des Smartphones zwei Kameras zeigt. Ein weiteres Detail des Bildes deutet auf den Kamera-Hersteller Leica hin.

Huawei P9: Doppel-Kamera linst durch das P9

Huawei P9: Teaser-Foto deutet auf Doppel-Kamera von Leica hin | (c) Huawei (via Pakorbit)

Es sind die ersten Hinweise des Herstellers auf Features des neuen Smartphone-Modells: In einem Teaserbild, das eine Doppel-Kamera im Schriftzug "P9" zeigt, kündigt Huawei den Launch des P9 an. Das Bild ist nicht über die Social-Media-Kanäle von Huawei verbreitet, sondern von der Website Pakorbit veröffentlicht worden, die es von Mitarbeitern des Herstellers erhalten haben will. Nachdem das chinesische Unternehmen den zuvor angekündigten Launch des P9 auf dem Mobile World Congress verstreichen ließ, wird es das Gerät nun am 6. April in London offiziell vorstellen. Eine entsprechende Einladung ging vor knapp einer Woche an Journalisten und Blogger raus. Auch Areamobile wird aus der britischen Hauptstadt von dem Launch-Event berichten.

Das Teaserbild verrät noch mehr über das Huawei P9: Die rote Umrandung um eine der abgebildeten Linsen dürfte auf den Kamera-Hersteller Leica hinweisen. Bereits im Februar hatte Huawei eine künftige Zusammenarbeit mit dem Kamera-Spezialisten aus dem hessischen Wetzlar verkündet, um "das bestmögliche Bildergebnis bei der Smartphone-Fotografie zu erzielen und die Handy-Kameras auf das nächste Level zu heben".  Als Oberklasse-Modell würde sich das Huawei P9 gut eignen, um die erste Leica-Kamera in einem Smartphone zu tragen. Weitere Kamera-Features, die für das neue Gerät erwartet werden, sind ein 12-Megapixel-Sensor, ein Laser-Autofokus zum schnellen Auslösen, ein optischer Bildstabilisator und ein Dual-LED-Blitz.

Huawei P9 Leak | (c) mobile-dad

Dieses zuvor geleakte Bild soll das Huawei P9 zeigen. | (c) mobile-dad

Vor zwei Tagen berichteten wir bereits über die weitere technische Ausstattung des Huawei P9, nachdem ein Online-Händler bereits verschiedene Versionen des Geräts mit ihren Specs listete. Demnach wird es mit dem P9 Lite, dem P9 und dem P9 Max drei Varianten des Huawei P9 geben, die sich in der Display-Größe und Auflösung, im Typ des eingebauten Prozessors, in der Speicherkapazität, in der Akkugröße und im Preis unterscheiden. Ausgeliefert werden die drei Smartphones mit Android 6 Marshmallow mit EMUI-Launcher.


Huawei P9 Lite
Huawei P9
Huawei P9 Max
Display
5 Zoll
1.920 x 1.080 Pixel
5,2 Zoll
1.920 x 1.080 Pixel
6,2 Zoll
2.560 x 1.440 Pixel
Prozessor
Snapdragon 650
Hisilicon Kirin 950
Hisilicon Kirin 955
Arbeitsspeicher
2 GB
3 GB
4 GB
Interner Speicher
16 GB
32 GB
64 GB
Akku
2.500 mAh
3.000 mAh
3.000mAh
Hauptkamera
12 Megapixel, OIS, Dual-Kamera, LED-
Blitz, Laser-Fokus
12 Megapixel, OIS, Dual-Kamera, LED-
Blitz, Laser-Fokus
12 Megapixel, OIS, Dual-Kamera, LED-
Blitz, Laser-Fokus
Frontkamera
5 Megapixel
5 Megapixel
5 Megapixel
Preis
272 Euro
453 Euro
635 Euro

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Smartphone, Android-Gerüchte

via Pocket-lint

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 19.03.16 11:03 claudelamont
    Mist!

    ...gerade das P9 Pro (das als einziges für mich in Frage kommen würde) wird nicht mehr gelistet! SCHADE!

  2. 18.03.16 19:20 Diddy0312 (Newcomer)

    ...ich kann es auch kaum abwarten...;-) hatte den Vorgänger mal und hoffe, das es auch wieder in der Hand so schmeichelt, wie das P8....die bisher bekannte Technik, für mich wird es der 5,2 Zöller, ist ja schon sehr berauschend, der Preis scheint auch völlig i.O.zu sein!!
    Ich werde es definitiv kaufen!!

  3. 18.03.16 15:21 neuese (Newcomer)

    Oh mann ich habe mich selten so auf ein Smartphone Launch gefreut. Ich denke schon lange über das Mate 8 nach, wie es aussieht, gibt es bald eine Alternative die es in sich hat. Verdammt wird das spannend!! :)

  4. 18.03.16 13:51 Gandalf (Expert Handy Profi)

    Ich freue mich auf das Teil wie nochmal was! :-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Huawei P9 Angebote
Huawei P9

Empfehlung

ab 9.95 EUR
monatlich 26.95 EUR
Telekom (T-Mobile) MagentaMobil S

weitere Angebote zum Huawei P9
 
Anzeige